NOA

Steckbrief

Name: Noa
Rasse: Galga Español

Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. März 2013
Größe: groß | 58 cm 
kastriert: noch nicht

10. November 2020


Diese hinreißende Galga hört auf den Namen Noa und darf seit Kurzem das Tierheim in Burgos ihr Zuhause nennen. Der Grund hierfür ist schnell genannt - wenn zu alt und nicht mehr nützlich, dann wird ausrangiert und abgeschoben. Leider ist dies immer wieder das Schicksal der spanischen Jagdhunde. 

Noa versteht jedenfalls die Welt nicht mehr, muss sie sich nun dem lauten Tierheimalltag hingeben. Deshalb möchten wir ihr helfen, sodass dieser Zustand nicht allzu lang anhalten muss, denn Noa soll bald ihrem Zwingerleben Adieu sagen dürfen. Beste Voraussetzungen bringt die Hündin dafür schon einmal mit, so ist sie einfach rundum freundlich und dankbar für jede Streicheleinheit. 

Die hübsche Langnase ist ein sehr anhänglicher und geselliger Schatz. Immer freudig begrüßt sie ihre Pfleger und genießt die viel zu kurzen Momente, an denen sie die ungeteilte Aufmerksamkeit erhält. Genauso einen guten Umgang pflegt die Hundedame auch mit ihren Artgenossen und sucht keinerlei Streit. 

 

Auch wenn die Hündin schon ein paar Jährchen zählen kann, gehört sie noch längst nicht zum 'alten Eisen'. Daher sollten im neuen Zuhause bewegungsfreudige Menschen sein, die genauso lauffreudig sind wie die bezaubernde Noa es ist. 

 

Wo sind sie nun die Zweibeiner, die Noa schätzen und lieben möchten? Die aufgeschlossene Hündin mit dem gutmütigen Wesen wird es ihrer neuen Familie sicher sehr leicht machen, ihr Herz an sie zu verlieren. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis würde das Mädel gern bald ihre vorübergehende Unterkunft gegen ein warmes Körbchen eintauschen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


noas Paten sind:

❤ - 

Noa hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: