KANORA

Steckbrief

Name: Kanora
Rasse: Cane Corso
Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: groß

kastriert:  ja

 

17. Juli 2023


Dieses feine Cane Corso Mädchen hat von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova in Bulgarien den Namen Kanora erhalten. Kanora hielt sich gemeinsam mit ihren zwei Welpen im bereits Junghundealter regelmäßig um einen Müllcontainer auf, um dort nach Futter zu suchen.

Daniela fing an, die Hundebande anzufüttern, was ihr bei Kanora sehr gut gelang, sodass sie sie schon recht bald anfassen und mit in ihre private Auffangstation nehmen konnte.

Hier zeige Kanora dann ihr ganzes Potenzial, denn die Hündin ist, lieb und anhänglich mit uns Menschen und sehr sozial mit allen anderen Hunden in der Station.

Da sie so abgemagert war, geht sie noch etwas stacksig, inwieweit ihre vorige Haltung sich hier noch zeigen wird, ist nicht ganz ersichtlich, laut Tierarzt regelt sich vieles über die Bewegung und Muskulaufbau noch.

Für Hunde wie Kanora ist es schlimm, in einem Shelter zu leben - auch wenn es selbstverständlich viel besser als auf der Straße ist.

Jedoch fehlt ihr die Ansprache von uns Menschen und sie genießt jede Streicheleinheit ausgiebig und würde dann am Liebsten mitgehen.

 

Kanora zeigt sich als liebevoll, zutraulich und 'einfach nur lieb'. Nur gute Worte haben unsere Kollegen für das liebe Mädchen übrig und so hoffen wir, dass sie schnell ihre Familie finden wird.

 

Wir wünschen uns für Kanora liebevolle und souveräne Hände, damit das hübsche Mädchen neu anfangen und mit Ihnen gemeinsam lernen kann, was es für sie beduetet, nun endlich 'Zuhause' zu sein.

 

Mit Chip, Impfung, bereits kastriert, mehrfach entwurmt, mit negativem Mittelmeertest und dem EU-Heimtierausweis macht sich Kanora direkt aus Bulgarien auf den Weg zu Ihnen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Kanoras Paten sind:

-

Kanora hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: