· 

Neues aus April 2023

NEWSBLOG


Mitglied werden?


Wie sieht es aus? Hättet Ihr Interesse unseren Verein als Fördermitglied ab einem Beitrag in Höhe von 15,- Euro/Jahr zu unterstützen?

 

🤜🤛🤝🫶 Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Mitgliederliste wächst und wir gemeinsam starten können, Tieren in Not zu helfen. 🐩🐈‍⬛

 

Hier geht es zu unserem Online-Mitgliedschaftsformular

🐾 DANKE für Eure Unterstützung 🐾

 


Besuchen Sie uns auf Facebook!


Sie haben Interesse an einem unserer Schützlinge? Dann nutzen Sie unsere entsprechenden Formulare. Wir freuen uns auf Sie!

Adoption
Patenschaft


Viele Spenden für Italien


Spendenankunft in Italien! 😍🥳

 

Große Freude herrschte bei unseren italienischen Tierschutzkollegen, als unsere - EURE - Spenden und zwar ganze drei! Paletten! angekommen sind! 🥳🤩

 

Soviel Futter erreichte unsere Mitstreiter vor Ort und alles wurde sogleich auf die verschiedenen Stationen aufgeteilt.

 

Für einige Wochen ist die Sorge um die tägliche Futterversorgung genommen und es kann sich auf auf anderes konzentriert werden.

 

So lebt es sich doch deutlich etwas leichter! ❤️💞 Wir sagen von Herzen DANKE an all diejenigen, die das möglich gemacht haben!

 

💧Viele Tropfen ergeben einen Ozean und gemeinsam können wir soviel schaffen! 💦

 

💓 DANKE VON HERZEN!



Abschied von GUS

Ein neuer Stern hat den Himmel erreicht😭 Wir erhielten die Nachricht, dass unser 'Onkel Gus' an einer Herzattacke gestorben ist.

 

Der Bube hatte es erst vor wenigen Wochen auf eine spanische Pflegestelle geschafft, nachdem man ihn so oft enttäuscht hatte.😔

 

Ein winziger Trost - er starb wohlbehütet, gestreichelt und geliebt, in den Armen seines Pflegeherrchens💔🖤

 

Ruhe in Frieden du lieber Schatz! Wir sehen uns wieder😔


Bitte unterstützt

unsere Schützlinge und uns!

WAS GIBT ES NEUES IM April? HIER IM NEWSBLOG!


Kastrationsprojekt


❤️Abschluss unseres Kastrationsprojektes❤️

 

Insgesamt haben wir 21 Hunde sichern und 17 davon kastrieren lassen.🥳

 

Die Hunde konnten alle untergebracht werden. Keiner musste auf die Straße zurück!🙏💕

 

Auch haben wir 45 Katzen gefangen. Davon wurden 34 kastriert. Die zwei Mamas mit ihren Zwergen sind auf der Pflegestelle sowie die kleine Taya.

Alle anderen Samtpfoten haben wir zurück in ihre Kolonien gebracht. Sie wurden auch entfloht und entwurmt.🤗

 

Glücklich blicken wir auf eine anstrengende, aufregende und sehr emotionale Zeit zurück. Dieses Projekt hat uns viele Nerven und noch mehr Geld gekostet.😅

 

Wer uns etwas auffangen möchte darf gerne jeder Zeit in den Kastrationstopf spenden, denn wir werden die Kastrationen vor Ort weiterführen!❤️‍🩹


Schon 1 Euro im Monat hilft helfen!



Unsere tierischen Notfellchen


💔 Wir wissen aktuell nicht so ganz weiter und brauchen euch bitte!🙏

 

Die Kastrationen in Spanien haben sehr viel Geld geschluckt und wir werden gerade von Rechnungen erschlagen😱😪

 

Da haben wir unsere liebe Mama Matilde, die noch in Spanien ist und nun um ihr Leben kämpfen muss.😭

 

Schon furchtbar abgeschlagen brachten wir sie ins Refugio von Paqui, kurz darauf ihre Kinderchen.🐱🐈🐈‍⬛

 

Doch nun ist es passiert - die Leukose ist ausgebrochen und Matilde am Ende aller Kräfte! Um eine reale Chance zu haben braucht sie eine Plasma-transfusion und ist seit gestern in einer Klinik. Paqui zieht ihre Kitten mit der Hand auf. Uns wurden Klinikkosten mit ca. 480 Euro angekündigt.😵‍💫

 

Katerchen Bärchen, der liebe FiV-Kater aus Bulgarien, hat dringend eine Zahnsanierung gebraucht, da sein Gebiss eher einem schmerzvollen Steinbruch glich.❤️‍🩹

 

Aua! Vor allem für den Schatz aber auch wieder für unser Konto, denn bis der kleine Kerl reisebereit ist stehen Kosten von ca. 300 Euro an.🥺

 

Und nun kommt Bonnie, eine völlig ausgenutzte Maine Coon, die wir mit chronischem Durchfall auf deutsche Pflegestelle geholt haben🚗❤️

Jedoch sprengt sie seit ihrer Ankunft große Löcher🕳 in die Kassen. Bereits über 1.500 Euro hat uns das Mädel gekostet😱😵‍💫🙈

 

❤️ JETZT BRAUCHEN WIR EUCH DRINGEND ❤️🙏


Spendenankunft


Spendenankunft 🎉🎁🎁🎁 Zum ersten Mal haben wir es Dank Eurer Hilfe geschafft, eine reine Spendenlieferung für Katzen zu organisieren. Die Freude im Katzen-Refugio von Rafaela und Paqui in Südspanien ist immens: so etwas gab es auch dort noch nicht 😲🥹❤️

 

🐾🐾 Ganze drei Paletten Spenden für die Samtpfoten 🐈‍⬛🐈 sind zusammengekommen!

 

Futter, Bettchen, Spielzeug, Kratzbäume und und und! Dank Eurer Geld- und Sachspenden können wir dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Knapp 200 Katzen sind hier stetig in Betreuung, einen Bruchteil der Tiere haben wir bei uns vorgestellt. Wir hoffen, noch viele von ihnen werden bald ein Zuhause finden. 🥳🥳 Wir freuen uns wahnsinnig und sagen von ❤️ DANKE AN ALLE SPENDER!!

ASPA: Jarela,El Jardin de Rafaela DANKE, dass ihr nicht wegseht und denen helft, die dringend Hilfe benötigen!
Wir sammeln weiter und beginnen die nächsten Paletten für die Tiere von Daniela in Bulgarien zu packen: Gerne dürft Ihr Eure Sachspenden vorbeibringen/verschicken/ oder direkt liefern lassen an:
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
c/o Maria Schütze-Iacono
Ballendorfer Weg 4
89177 Börslingen
Tel. +49 173 3684786
Weitere Infos, wie Ihr uns unterstützen könnt: https://www.canispro.de/ihre-hilfe/futtershop-sammelstelle/

Grauenvolles ereignete sich in Adra, Südspanien: Tierschützer fanden 18 ihrer 46 Schützlinge einer Katzenkolonie tot auf, vergiftet, 20 weitere Tiere werden vermisst... Lediglich 8 Katzen konnten gerettet werden. 8 - von 46!

 

Eine ganze Kolonie ausgelöscht durch bösartige Menschenhand an einem Tag...

 

Wir ersparen Euch Fotos der verendeten Katzen, doch bitten wir: adoptiert eine Katze aus dem Tierschutz und unterstützt die so wichtigen Vor-Ort-Kastrationen.

 

Unsere Tierschutzkollegen kümmern sich mit Herz und Hingabe um jede einzelne Tierseele, füttern, kastrieren, geben Zuwendung. Sobald es Ihnen möglich ist, nehmen sie die Katzen auf und suchen Familien für sie. Doch nun liegt ein schwarzer Schatten auf den Herzen... Nach dem oder den Täter/n wird gefahndet, doch wir alle ahnen, dass dies nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

 

Es bleibt die Hoffnung, dass so etwas nie wieder passiert... doch ist auch dies leider kein Einzelfall.

 

Gebt den Katzen in Not eine Chance und ein Zuhause, damit möglichst vielen geholfen werden kann: 

 

Zu unseren Katzen

 

Unsere Gedanken sind bei den Tierschutzkollegen vor Ort...




Wer uns mit ein paar Talern unter die Arme greifen kann und möchte kann dies hier und wie folgt tun:

 

Unsere Bankverbindung:
TSI Canispro e.V.
VR Bank Nord eG
DE25 2176 3542 0007 7248 70
BIC: GENODEF1BDS
Mit direkter Spendenbescheinigung:
Givio (Bankeinzug/Paypal/Kreditkarte)
Spendenportal (giropay/Kreditkarte/Überweisung)
Wir würden uns zudem von ganzem Herzen über Jeden freuen, der unsere Tierschutzarbeit regelmäßig mit einem Euro pro Monat unterstützen möchte: Teaming macht es möglich!

 

 

 

Wir sagen von ❤️‍🩹❤️‍🩹 DANKE an die, die für uns da sind🙏😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 0