Kastrationsprojekt April 2023 - El Ejido/Spanien


❤️Abschluss unseres Kastrationsprojektes❤️

 

Insgesamt haben wir 21 Hunde sichern und 17 davon kastrieren lassen.🥳

Die Hunde konnten alle untergebracht werden. Keiner musste auf die Straße zurück!🙏💕

 

Auch haben wir 45 Katzen gefangen. Davon wurden 34 kastriert. Die zwei Mamas mit ihren Zwergen sind auf der Pflegestelle sowie die kleine Taya.

Alle anderen Samtpfoten haben wir zurück in ihre Kolonien gebracht. Sie wurden auch entfloht und entwurmt.🤗

 

Glücklich blicken wir auf eine anstrengende, aufregende und sehr emotionale Zeit zurück. Dieses Projekt hat uns viele Nerven und noch mehr Geld gekostet.😅

Wer uns etwas auffangen möchte darf gerne jeder Zeit in den Kastrationstopf spenden, denn wir werden die Kastrationen vor Ort weiterführen!❤️‍🩹

 

Unsere Bankverbindung:
TSI Canispro e.V.
VR Bank Nord eG
DE25 2176 3542 0007 7248 70
BIC: GENODEF1BDS
Mit direkter Spendenbescheinigung:
Givio (Bankeinzug/Paypal/Kreditkarte)
Spendenportal (giropay/Kreditkarte/Überweisung)
Wir würden uns zudem von ganzem Herzen über Jeden freuen, der unsere Tierschutzarbeit regelmäßig mit einem Euro pro Monat unterstützen möchte: Teaming macht es möglich!

 

 


Reisebericht


13. April 2023

Aufbruchsstimmung! Heute gehts los - ab nach Spanien zum Kastrationsprojekt und ja, unsere drei Mädels Andrea, Julia und Maria sind doch ganz schön aufgeregt.😅

 

Gleichzeitig verlassen 6 Spendenpaletten Richtung Italien & Spanien den Hof in Börslingen.🥳


14. April 2023

Nachdem wir den Shelter von unserer Freundin und tatkräftigen Unterstützerin Puri besucht haben, konnte die erste Katze gefangen werden. Auch einige Hunde sind gesichert und schon kastriert!🥳

Ein Hundemädchen hat uns dann den Abend umgestalten lassen - Juma.❤️

 

Zügig fuhren wir um eine Kurve, in dem Wissen, dass eine kleine Katzenfamilie, die wir eben sichern konnten, dringend aus dem Auto muss.

 

Da saß sie dann und war ganz verlassen, einsam und traurig. Sofort kam sie freundlich auf uns zu und stieg direkt mit ins Auto.

 

Zuhause angekommen, sahen wir dann die Zecken- Floh- und Milbenarmee auf dem Mädel, welche wir dann von und aus ihr entfernten.😱

 


15. April 2023

Nachdem es von Freitag auf Samstag gerade nur drei Stunden Schlaf gab🙈, standen wir heute vor einem aufregenden und erfolgreichen Tag.

 

20 Katzen und 17 Hunde konnten wir kastrieren lassen.

 

Eine neue Hündin mit ihren zwei Welpen wurde eingefangen und auch einige Tiere konnten wir zurück an ihre Plätze bringen.❤️

 

Auch haben wir unsere lieben Freunde im Tierheim von La Reserva, als auch ihre Schützlinge besucht.😘

 

Zwischendrin konnten Julia und Maria unbemerkt 'für Kurz' verschwinden und kamen mit dem voll beladenem Auto zurück zu Puri und dem restlichen Team.

 

Hier war die Freude über Futter und Desinfektionsmittel riesig und einfach nur herzlich🤗

 

Zufrieden, furchtbar müde, gesegnet mit Muskelkater und doch sehr glücklich geht der Samstag um 04.00 Uhr in der Nacht zu Ende...🥰


16. April 2023

Ein kleiner Report zu 28 Pfötchen, die uns gezeigt haben wie wunderbar unsere Tierschutzkollegen vor Ort eigentlich sind❤️

 

Die kleine Katzenfamilie, bestehend aus Mamakatz' und vier Zwergen, wurde uns von einer jungen Frau übergeben, welche unser Treiben an einer der Fangstellen beobachtete. Wir versuchten die Mama zu sichern, als wir merkten, dass sie wohl Kitten hat. Die liebe Frau brachte uns die Kleinen und Mama stieg freiwillig in die Box.

 

Und nun? Was tun mit Familie Katz'? Eine Whatsapp reichte und unsere Kollegen von Alma Felina Almería machten es möglich eine Pflegestelle vor Ort zu organisieren.

2 Stunden später wurde die kleine Familie abgeholt und nun dürfen alle in Sicherheit leben!❤️🥳

 

Die kleine Schildpattdame Taya schlich sich unserer lieben Julia ins Herz und zeigte von Anfang an Charakter. 😇😅 Dieses Mädchen zurück auf die Straße zu setzen, nachdem schon ein Band geknüpft war, war undenkbar😪

Und wieder waren die Mädels von Alma Felina da und so durfte Taya auf eine Pflegestelle vor Ort! Inzwischen wurde Taya  von Julia adoptiert, die das immer noch nicht versteht, was diese Katze da mit ihr gemacht hat 😎❤️😅

 

 

Und dann war da noch Mathilda, die kleine Siammix, die sich von Hand sichern ließ und einfach zeigte, dass sie ein ganz wundervolles Mädchen ist.

Sie sollte ebenso auf eine Pflegestelle aber fiel beim Test auf FiV und FelV leider positiv auf FelV aus.😭

Keine Chance nun auf diese Pflegestelle zu kommen und eine 'infektiöse' Katze zurück auf die Straße zu setzen ist keine Option. Ja und nun?🤦‍♀️ Nun fragten wir unsere liebe Paqui vom Projekt ASPA: Jarela, El Jardin de Rafaela um Hilfe und sofort, ohne zu zögern, hatte Mathilda ein Ticket in die Sicherheit des Refugios!🥲❤️

 

Unser liebes Siammädchen wird bald einen Platz auf unseren Seiten erhalten!🤗 Wir sind noch ganz gerührt über diese sofortige Hilfe, diese Unterstützung ohne zu zögern und den Zusammenhalt, der uns hier begegnete!🥲

 

Ein ganz tolles und riesiges Team machte dies alles überhaupt erst möglich und wir sind beeindruckt und einfach nur dankbar!🙏😘

Weiter geht's morgen. Heute dürfen unsere Mädels mal etwas eher ins Bett.


17. April 2023

Wer wars denn eigentlich?

Wer hat eigentlich die vielen Tiere kastriert?🤔

 

Dieses wunderbare Team um Maria Rose, eine weitere, ganz bezaubernde Tierarzthelferin und die Tierärztin Ana del Castro waren die Helden des vergangenem Wochenende❤️‍🩹🙏

 

Sie kastrierten alle Fellnasen, öffneten ihre Klinik allein für diesen Zweck und arbeiteten bis tief in die Nächte!😱

 

Für so viel Liebe zum Tier, so viel Einsatz und Unermüdlichkeit sagen wir von Herzen DANKE und möchten unsere Helden am Skalpell natürlich nicht ungesehen lassen!🥰😘

 

Sie alle haben tolle Arbeit geleistet und haben für die Tiere alles gegeben. ¡Muchas gracias para todos!❤️


18. April 2023

Tock, tock, tock! Maria, wir haben ein Problem! Mhm...schon wieder?

 

😵‍💫 6 kleine Probleme waren es, die sich wieder zu ihrer Mama gesellen wollten!😱😭

 

Eigentlich sollte es gestern ein ruhiger Tag werden. Wir wollten noch ein paar Freunde vor Ort treffen und noch den ein oder anderen Vermittlungskandidaten kennenlernen.😊

Aber wie wir an unseren 84 Plänen zu vor schon hätten merken sollen, Pläne sind nur dazu da um sie zu ändern😅

 

So erhielten wir einen Notruf aus einem der Katzenkolonien. Im Gebüsch schrieh es fürchterlich und 6 Kitten wurden geborgen. Nun hatten wir von dort auch 2 Kätzinnen, das Siammädchen und die kleine Torty auf Pflegestellen verbracht. Mit keinem Wort sagte uns der Tierarzt, dass hier eine der Beiden eine schmerzlichst vermisste Mama sein könnte!😭

 

Auch konnten wir bei den Ladies kein Gesäuge feststellen - also völlig klar - sie können kastriert werden. Als uns nun der Hilferuf ereilte sprangen wir natürlich sofort ins Auto. Die Schuhe im Laufen an die Füße geschmissen, saßen wir im Auto und es ging Vollgas (nein, nicht nachmachen!) nach Matagorda.

 

Dort nahmen wir die Kitten entgegen und fanden nun heraus, wer die Mama ist. Die kleine Torty wäre 20 Minuten entfernt gewesen aber das wäre doch viel zu einfach🙈😅 Natürlich war Mathilde die Mama, die im 60 Minuten entfernten Motril, bei unserer lieben Paqui, untergekommen ist. ALSO LOS!🚗

 

Zugegeben lag unsere Aufmerksamkeit nicht so ganz auf einem Tempolimit, denn wir wollten einfach schnellstens eine Zusammenführung unserer Schützlinge haben. So kam es, wie es kommen musste - einmal rechts ran bitte!🚓🚓🚓

 

Unsere Maria, dezent im Angstschweiß gebadet und gar nicht nervös den restlichen Weg laufen zu müssen😅, erklärte die Situation, durfte rasch ihre Strafe zahlen und die freundlichen Beamten wünschten allen noch viel Glück.❤️

 

20 Minuten später war es endlich soweit. Wir kamen bei Paqui an und es blieb kurz die Luft weg. Wird Mathilde ihre Kleinen erkennen? JA NATÜRLICH!!🥳🥳

 

Man hörte ein Gebirge von allen Herzen fallen💃💃💃 Mathilde und ihren 6 Zwergen geht es supergut! Sie alle haben es gut überstanden und werden nun in Paquis Refugio untergebracht.

 

Aus 4, mach also 28 Pfötchen...❤️