Besuch des Tierheims in Bulgarien

CanisPRO auf Reisen - Daniela wir kommen 🤗

17. November 2021

 

Freunde sind füreinander da und wenn sie Hilfe brauchen, dann müssen sie Hilfe bekommen.

 

Mit zwei mit Spenden vollgeladenen Fahrzeugen sind wir auf dem Weg nach Sofia, Bulgarien, zu Daniela Lekova und ihren Tieren.

 

Wir starten in Neumünster im Norden Deutschlands sowie in München im Süden - treffen uns unterwegs und fahren dann gemeinsam 🙂 Nach dem tragischen Verlust ihrer Mama braucht Daniela uns mehr denn je - und als der Stein erst einmal ins Rollen kam, brach eine Lawine der Hilfsbereitschaft über uns herein.

 

Dem Spendenaufruf von Christin folgend, der eigentlich nur für eine Transportabholung gedacht war - spendete gefühlt halb Neumünster alles für Hund und Katz.

Darunter die Kita vor Ort, - Freunde, Bekannte - sie alle haben geholfen. Wir sind überwältigt von dieser Welle an Hilfsbereitschaft, die Liebe für Tiere, die uns alle verbindet.

 

Wir sagen hiermit von Herzen DANKE! Ein besonderer Dank geht an die Glücksbringer für alle Pfötchen, die uns mit mehr als einem Pferdeanhänger voller Sachspenden unter unsere Pfötchen greifen.

Der Transporter im Norden ist mehr als beladen - wir könnten wohl noch öfter fahren 😅🙈❤

Doch auch das Süd-Fahrzeug wird nicht leer starten. Planlos ging der Plan los und sickerte an die ein oder andere Adoptanten-Familie durch, die sich mit Feuereifer an der Beladung beteiligte. ❤

 

An die 500kg Hunde- und Katzenfutter kamen innerhalb weniger Tage an unserer Sammelstelle in München an - sogar mehr, als auch in diesen Transporter passte 🐾🐾❤

 

Spezielle Bodenmatten waren 'eigentlich' der Hauptgrund unserer Reise, die wir in der Halle auslegen möchten, um die Hunde im Winter vor der Bodenkälte zu schützen -

2 vollbeladene Transporter sind nun das Resultat gemeinschaftlicher Tierliebe und wir sagen von Herzen DANKE an ALLE, die sich hier beteiligt haben und sorry an alle, die nichts mitbekommen haben:

wir hätten gar nicht noch mehr mitnehmen können ❤

 

Speziell für 'unseren' Owtscharka Bosse gibt es noch ein besonderes Projekt: Ein Hundehaus für den kleineren Großen musste her und ein paar Tischlerfreunde haben sich daran gemacht, und für Bosse ein eigenes 'Wohnzimmer' gebaut.

 

Wir freuen uns, Euch in Kürze mehr berichten zu können 🤗 Wir sagen nochmals DANKE an alle Beteiligten und insbesondere auch an unsere Reisenden Christin, Sabrina, Marcus, Michi und unsere Julia - fahrt vorsichtig, kommt gesund zurück und macht viele Tiere und auch unsere Daniela ein bißchen glücklich.



18. November 2021

Am Abend und nach langen 26 Stunden Reise kamen unsere Lieben in Sofia an. Leider aus Zeitgründen nur sehr kurz, dafür aber umso mehr intensiv, war die erste Begrüßung mit Daniela.

 

Bevor es jedoch morgen ans richtige Kennenlernen der Tiere und auf Rundreise mit Daniela Lekova geht, mussten erst einmal die ersten Geschenke überreicht werden. 🎁🎉

Mit Begeisterung wurden diese sofort von den Samtpfoten in Beschlag genommen. 🐱🐱


Müde fallen unsere Reisenden nun ins Bett - und sind voller Vorfreude und auch Ehrfurcht auf den morgigen Tag.

🐾🐾❤🐾🐾



19./20. November 2021

Einige aufregende Tage liegen hinter uns und gemeinsam mit der Familie von Maggie, die ihre Maus per Flugzeug in die Heimat mitnehmen, konnten wir eine wunderbare Zeit mit Daniela und ihren Tieren verbringen und durften kurz in ihre Welt eintauchen.

 

Es war herzerwärmend, wie freudig wir begrüßt wurden von Tier und Mensch und all die wundervollen und sich nach Liebe sehnenden Tiere - die man zuvor nur von Fotos kannte - kennenlernen und liebkosen zu können. 😍🥰😍

 

Unser Projekt 'Bodenmatten für das Shelter' konnten wir erfolgreich abschließen und auch der neue Palast für Kaukasenmix Bosse fand seinen König. 👑

 

Auch unsere weiteren Mitbringsel wie Spielzeug, Hundekörbe, Hundemäntel, Halsbänder und Geschirre - Katzenkratzbäume und -toiletten wurden mit riesiger Freude angenommen.

 

Ein kleines Nebenprojekt ergab sich vor Ort und kurzerhand wurde noch ein Zwinger winterfest gemacht und das Gehege vergrößert.💪

 

Wir hatten eine wundervolle Zeit mit Daniela und ihren Tieren - eine ganz starke und herzensgute Frau, der unsere größte Hochachtung gilt für all das, was und wie sie es meistert.

 

Besonders freuen wir uns auch, Maja und Mike mit ihren süßen Mädchen kennengelernt zu haben, die ihr Leben ebenfalls den Tieren und ihrer Rettung verschrieben haben.

 

Danke an Euch, das nächste Mal sehen wir uns gewiss länger ❤ Es ist schön, unter Freunden gewesen zu sein und wir können von Herzen sagen: DANKE, es war toll mit Euch.

 

Wir fahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge, können aber sicher sagen: Wir kommen wieder!