+++ Hungrig zwischen Eis und Schnee +++

UPDATE 2. Februar 2021:
GESCHAFFT 🥳
Die 100 % sind voll und der Aufruf 'Hungrig zwischen Eis und Schnee' ist damit beendet.
Ihr seid der Knaller, vielen vielen Dank!!   🐾🐾
Wer jetzt noch für zusätzliche Näpfe sorgen möchte, kann dies über folgenden Link tun:
DANKE FÜR EURE HILFE! 

Feed a dog unterstützt unsere Hilfe bei Daniela Lekova in Bulgarien und hat unser Projekt in die Titelstory aufgenommen!
lichen Dank!
Minusgrade selbst am Tage:
Einzelkämpferin Daniela muss hundert Fellnasen sicher durch den Winter bringen.
Harte Zeiten brechen an: Die Winter in Bulgarien sind bitterkalt und erbarmungslos. Selbst Streuner, die das Leben auf den Straßen gewohnt sind, kämpfen bei Minusgraden ums Überleben. Schon tagsüber sinkt das Thermometer unter den Gefrierpunkt, nachts wird es schnell -10 Grad kalt. Wassernäpfe und selbst Nassfutter gefrieren, jede Nacht wird so zum Kampf ums Überleben. Und die kalte Jahreszeit ist noch lange nicht vorbei...
Hundeleid rund um die Hauptstadt Sofia:
In den ländlichen Gegenden rund um Bulgariens Hauptstadt Sofia streunen hungrige Vierbeiner umher. Auf der Suche nach Futter und einen wärmenden Unterschlupf sind sie dem frostigen Wind schutzlos ausgeliefert.
Für trächtige Hündinnen und mutterlose Welpen sinken unter diesen Umständen die Überlebenschancen rapide. Alt werden die Hunde auf den Straßen nicht...
Einzelkämpferin im Einsatz:
Daniela Lekova hat den Kampf gegen das Tierelend aufgenommen. Von klein auf liegen ihr die bulgarischen Fellnasen am Herzen. Mittlerweile muss sie etwa 100 Hunde versorgen - ein täglicher Kraftakt!
Unterstützung erhält sie dabei nur von wenigen Freunden und dem Verein CanisPRO e.V. aus Deutschland.
Gefahr Mensch:
Daniela muss aber nicht nur gegen die Elemente kämpfen. Es sind vor Allem die Zweibeiner, die der engagierten Tierschützerin die Arbeit erschweren. Regelmäßig fahren Hundebesitzer aus der Stadt in das Umland, um sich ihrer Vierbeiner am Straßenrand zu entledigen. Danielas Aufnahmekapazitäten sind mittlerweile erschöpft und das Futter ist oft knapp.
Der Winter verschärft die Situation, da Tiere einen erhöhten Energiebedarf haben. Wenn das Futter nicht länger reicht, muss Daniela auf altes Brot zurückgreifen, damit ihre Schützlinge nicht verhungern.
Um die Kälte zu überstehen, brauchen Danielas Schützlinge jetzt unsere Hilfe.
Kannst du mit einer Futterspende helfen, um die Fellnasen sicher durch den Winter zu bringen?
Vielen Dank für Eure Hilfe in dieser schwierigen Zeit!