TOPO

Steckbrief

Name: Topo
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

21. Mai 2021


Topos Schicksal schien besiegelt. Eine Tierfreundin fand den Kleinen nahe Sofia in Bulgarien mit gebrochenem Bein und an einer Kette angebunden vor. Sie vermutet, dass Topo von einem Auto erfasst wurde, doch anstatt den jungen Rüden zu behandeln, kettete man ihn einfach fest. Die Finderin nahm ihn mit, brachte ihn in eine Klinik und ließ ihn dort auf ihre Kosten behandeln - doch aufnehmen konnte sie ihn nach der Operation nicht und so kam der kleine Topo zu unserer Freundin Daniela Lekova auf den Tierschutzhof.

Ein Häufchen Elend saß neben Daniela im Auto, als sie den völlig überforderten Hundemann abholte. Gerade wenige Monate alt und dann solch ein Start... - Topo, wir hätten Dir Schöneres gewünscht.

Topo zeigt sich in der Auffangstation bisher noch ängstlich und zurückhaltend. Nicht viel Gutes und zumeist Schmerzen sind ihm widerfahren, so dass er nun Zeit benötigt zu verstehen, dass eine streichelnde Hand etwas Schönes sein kann.

 

Wir suchen für das kleine Hundekind sehr erfahrene Menschen mit Herz und Verstand für unsichere Tierseelen. Vieles muss Topo erst noch kennenlernen, so ziemlich alles eigentlich. Unser kleiner Hundeschatz ist noch ein Rohdiamant, der in den richtigen Händen jedoch ein traumhafter Freund und Begleiter sein kann, dessen sind wir uns sicher.

Gerne hätte Topo in seinem neuen Zuhause Hundegesellschaft, an die er sich anlehnen kann  und gerne würde er außerhalb der Großstadt seine neue Bleibe beziehen wollen.

 

Durch seine Verletzung und die Operation ist Topos Bein dauerhaft ein wenig verkürzt, was zum leichten Humpeln führt.

 

Er reist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

TOPOs Paten sind:

❤  Sonja K. 

Topo hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: