STITCH

Steckbrief

Name: Stitch

Rasse: Mischling
Alter: geb. April 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 68 cm

kastriert: ja

10. Januar 2022


Lange war es still um unseren Stitch, der sich in seiner Entwicklung doch gerne mal wie die Axt im Walde benommen hat und somit eher wenig tauglich für ein ausgeglichenes Familienleben war.

Hieran hat Stitch mit einem Hundetrainer gearbeitet, wurde kastriert und hat tolle Fortschritte gemacht. Eines bleibt - seine Antipathie gegenüber andern Rüden. Die braucht und will er einfach nicht um sich haben, wobei gemeinsame Spaziergänge an der Leine gar kein Problem sind.

Stitch zählt eher zu den Grobmotorikern und ist einfach Energiegeladen. Er möchte laufen, was erleben, sich im Hundesport austoben oder Ähnliches. Kurz gesagt: Stitch braucht in seinem Leben eine Aufgabe die er erfüllen darf und den Menschen dazu, der ihm klare Regeln und seine Zeit schenkt.

Denn hat man sein Herz gewonnen ist Stitch ein braver Begleiter, möchte es seinem Menschen recht machen und zeigt sich auch Kindern gegenüber sehr freundlich und höflich. Er ist halt der liebe Elefant im Porzellanladen, der seine Kraft gar nicht einschätzen kann. So soll der kleine Rohdiamant noch den letzten Schliff bekommen, die Zeichen stehen gut, dass Stitch sich weiterhin toll entwickelt und nun endlich soll er seine Menschen finden dürfen.

 

Diese wohnen bitte ohne weitere Tiere auf dem Land und haben genügend Platz und Lust vorhanden, sich mit dem Burschen zu beschäftigen und ihn an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Mit Hündinnen kommt Stitch uneingeschränkt gut klar.

 

Mit allen Impfungen, seinem Chip und EU-Heimtierausweis sowie einem Mittelmeertest macht sich der feine Hundebursche auf den Weg in sein endgültiges Familienglück.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

 

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Stitch haben wir den hübschen Burschen hier getauft, der ca. 10 Stunden lang angebunden vor einer Tankstelle auf die Rückkehr seines Besitzers wartete. Leider geschah dies nie und der Tankstellenbetreiber informierte die städtische Perrera von Burgos, die Stitch dann abholte und uns Bescheid gab, dass ein weiteres Seelchen Hilfe bei der Familienfindung benötigt.

So zog Stitch 21 Tage später in unsere Pension und was soll man sagen - Stitch ist ein Traumhund! Unsere Kollegin Sara holte den Buben aus der Perrera raus und brachte ihn in Pension. Zwischendrin ging es noch zum Tierarzt um ihn einmal gründlich checken zu lassen und das Alter zu bestimmen. Alles absolvierte der Bube mit Bravour.

Äußerst brav legte er sich ab und wartete geduldig bis er dran war und auch beim Tierarzt selber zeigte er sich durchweg freundlich. Die dreijährige Tochter unserer Kollegin behandelte er mit Vorsicht und Respekt. Auch war Leinelaufen und Autofahren kein Problem und mit seinen Artgenossen kommt Stitch ebenso gut aus. Wieso man ihn nicht mehr wollte ist uns absolut schleierhaft.

 

Nun sucht der Traumrüde eine Familie wo gemeinsame Aktivitäten an der Tagesordnung sind und Stitch gefördert und gefordert wird. Gerne möchte er ein sportliches Leben führen und ist nichts für Sofafreunde - wobei er gegen abendliche Kuschelstunden nichts einzuwenden hat.

In eine Stadt möchte Stitch nicht ziehen und auch Katzen braucht es im neuen Zuhause nicht.

 

Traumhund sucht Traumheim! Können Sie es ihm bieten? Mit allen Impfungen, seinem Chip und EU-Heimtierausweis sowie einem Mittelmeertest macht sich der feine Hundebursche auf den Weg in sein endgültiges Familienglück.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

stitchs Paten sind:

❤  Andrea F. 

Stitch hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: