Z-BOYS

Steckbrief

Name: Zonic & Zorro

Rasse: Schäferhund Mischlinge
Alter: geb. ca. Anfang Juli 2023
Geschlecht: Rüden
Größe: werden mittel

kastriert: nein - zu jung

13. September 2023


Uns in der Geschichte unserer Z-Boys kurz zu fassen ist schier unmöglich. Denn als wir unsere bulgarische Kollegin Daniela, im August besuchten, fanden wir diese kleine Familie in ihrem Shelter vor uns sofort fiel natürlich Zanel auf, die dringend Hilfe brauchte.

Wohl beschützt und liebevoll versorgt von Mama Zofia, kam genau diese Hilfesuchend auf unsere Kollegin zu, zeigte ihr quasi Zanel und mit viel Vertrauen und absoluter Liebe lies uns Mama Zofia mit ihrem Kleinen gehen. Ab zum Tierarzt hieß es, denn das Auge von Zanel ist eine reine Katastrophe gewesen und wahrscheinlich wird sie darauf nie wieder sehen können. Die kleine Hündin zog unbemerkt mit ins Hotel, bekam die ersten Tage alle 2 Stunden Tropfen und Salben und durfte danach zu unserer Kollegin Katya auf bulgarische Pflegestelle ziehen. Ob das Auge erhalten werden kann wissen wir noch nicht - Pflegefrauchen salbt und tropft aber zuverlässig und so wird alles getan, damit das Mädel zumindest nicht noch eine OP braucht...

Einen Tag, nachdem wir Zanel aus dem Wurf holten kam dann die schlimmste Nachricht für jedes Tierheim: ein Ausbruch der Parvovirose! Und wieder legte Mama Zofia das Leben ihrer Zwerge in unsere Hände - für drei der kleinen Hundekinder war jedoch jede Hilfe zu spät...

 

Die verbleibenden Schätze haben sich erholt und suchen nun dringend ihre eigenen Familien! Die Mädchen Zafira, Zamba, Zanel und Zendaya, als auch die zwei Buben Zonic und Zorro. Allesamt sind sie entzückend, kamen vertrauensvoll auf uns zu und waren für jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit dankbar und glücklich.

 

Sie werden viel Charakter vom Schäferhund mitbringen und ca. 50 cm Schulterhöhe erreichen. Alle diese Hundekinder freuen sich über Menschen, die sie in Sicherheit aufwachsen lassen und ihnen Erziehung, Liebe, ein ewiges Dach über dem Köpfchen und Treue schenken.

 

Sobald möglich werden sich unsere ganz besonderen Schützlinge auf den Weg machen und ihre Zweibeiner erobern. Sie sind verträglich mit Katzen und dürfen gerne auch zu älteren Kindern, die unsere Zwerge mit Respekt und Anstand behandeln. Wo finden unsere lieben Schätze ihr Glück? Melden Sie sich gerne!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Zonic:


Zorro:


unsere Paten sind:

-

Wir haben noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: