STARSKY

Steckbrief

Name: Starsky
Rasse: Griffon Nivernais
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 55 cm
kastriert: ja
eingestellt: November 2018


Auch Starsky ereilte das traurige Schicksal in der Tötung von Etxauri zu landen. Sein Besitzer, ein Jäger, brachte Starsky zusammen mit einem weiteren Jagdhund an diesen grausigen Ort. Aussortiert wurde der Rüde, weil er wohl nicht mehr zur Jagd zu gebrauchen war. Leider kein Einzelfall, sondern traurige Realität in Spanien.

 

Zum Glück nahm sich eine liebe Tierschützerin ihm an und brachte Starsky in eine Pension nach Burgos. In einem fürchterlichen Zustand kam die Fellnase  hier an, man sah sofort, dass sein bisheriges Leben nicht schön gewesen sein konnte. Aber nun hat sich Starsky von den Strapazen etwas erholt und ist kaum wieder zu erkennen.  

In der Pension zeigt sich der Hundemann aufgeschlossen seinen Pflegern gegenüber und ist den Menschen sehr zugetan. Dabei ist Starsky aber niemals aufdringlich, im Gegenteil, gern nimmt sich der Bub seinen Freiraum, um der 'Nasenarbeit' nachzugehen.

Etwas nervös ist die Fellnase noch, aber mit der nötigen Geduld 'seiner Menschen' kann Starsky auch das sicher ablegen.

 

Der Rüde ist ein sehr aktives Kerlchen und möchte somit Wegbegleiter finden, die an ausgedehnten Spaziergängen genauso viel Freude haben wie er. Andere Hunde sind für Starsky kein Problem und er zeigt sich bei ihnen sehr sozial.

Jetzt müssen nur noch Starskys Zweibeiner gefunden werden, die ihn als treuen Weggefährten an ihrer Seite haben möchten. Der lebhafte Hundejunge möchte nun endlich seine Menschen finden, die es nur gut mit ihm meinen und ihm ein liebevolles, konsequentes und aktives Zuhause schenken. Zu gern würde Starsky bald seinen Koffer packen und sich aufmachen in die neue Heimat.


In sein neues Zuhause kommt der Rüde natürlich mit Chip, Impfung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Starskys Paten sind:

❤ -

Starsky hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: