COPITO

Steckbrief

Name: Copito
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. März 2021
Größe: sehr groß | 72 cm | 28 kg
kastriert: ja

8. März 2023


Hola und herzlich willkommen im Leben von Copito. Dieses große aber zarte Wesen wartet in der Protectora in Burgos auf seine neuen Lieblingsmenschen. Dorthin durfte er ziehen, als unsere spanische Tierschutzkollegin ihn aus der Perrera holte und zu sich nahm. 

Als Streuner aufgelesen, ist uns nicht viel über die Vergangenheit des stattlichen Burschens bekannt. Vor gut einem Monat endete jedoch die Jagdsaison in Spanien und so können wir uns gut vorstellen, dass man sich ihm einfach entledigte.

 

Doch halten wir uns an das Positive... So hat der große Schatz eine neue Chance auf ein perfektes Leben, in einer neuen Familie, die ihn genauso liebt wie er ist.

Und Copito ist auch einfach liebenswert.

Er ist durchweg verträglich mit Artgenossen und genießt die liebe Ansprache und Zuwendung seiner Pfleger, die ihn als gut erzogen beschreiben. Die Leinenführigkeit beherrscht er bereits und zeigt sich in der Protectora nicht ängstlich.

 

Copito ist ein ruhiger Begleiter, der allerdings auch gerne mal spielt und tobt. Mit seinen knapp zwei Jahren, gehört er immerhin fast noch zu den Junghunden und so freut er sich sicher über nette Hundekontakte.

 

Über ein ländlich gelegenes Zuhause für unseren zarten Riesen würden wir uns freuen, mit der Möglichkeit ihn gesichert flitzen zu lassen.

 

Wo darf es für den zauberhaften Buben hingehen?

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis würde Copito gern bald seine große Reise antreten wollen.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.de
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


copitos Paten sind:

❤ Alexandra Sch. 

Copito hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: