COLIBRI

Steckbrief

Name: Colibri
Rasse: Galgo Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Januar 2020
Größe: groß | 61 cm | 26 kg
kastriert: ja

15. November 2021


Dieser stattliche Rüde wurde auf den Namen Colibri getauft und er lebt derzeit im spanischen Tierheim von Villena. Zu seiner Vergangenheit können wir nicht viel sagen, denn er wurde streunend aufgegriffen und hier her in Sicherheit gebracht. Gemeldet hat sich jedenfalls bis heute niemand für den schönen Vierbeiner. 

Im Tierheim angekommen, zeigt sich der junge Mann sehr aufgeschlossen und freundlich uns Zweibeinern gegenüber. Er sucht den Kontakt zu uns Menschen und genießt es, wenn die Pfleger etwas Zeit aufbringen können, um ihm die Öhrchen zu kraulen. 

 

Mit seinen Artgenossen sucht Colibri keinen Streit und ist bei diesen eher zurückhaltend. Leider wird der sanfte Riese immer wieder zum Mobbing-Opfer und wurde nun zum wiederholten Male gebissen. 

Eine Haltung im Einzelzwinger ist aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich, daher können wir nur hoffen, dass der Bube recht bald von 'seinen Menschen' gesehen wird, die seinen stressigen Alltag hier beenden möchten und ihm sein Traumzuhause schenken. 

 

Gemeinsame Aktivitäten und ausgedehnte Spaziergänge sollten nicht zu kurz kommen, denn Colibri ist ein junger Hund, mit Energie und Lebensfreude. 

 

Wir sehen den feinen Rüden daher eher in ländlichen Gegend, in einem Eigenheim mit ausbruchssicherem Garten, in dem er sich frei bewegen und entfalten darf. Gern dürfen auch Kinder im neuen Zuhause sein, jedoch sollten diese aufgrund seiner Größe schon etwas älter sein mit der nötigen Standhaftigkeit :) 

 

Ein schönes Familienleben wünscht sich der bildhübsche Bub, mit liebevollen und konsequenten Menschen, bei denen er einfach dazugehören darf.  

 

Nur zu gern macht sich Colibri mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis auf die Reise in sein Traumzuhause.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


colibris Paten sind:

❤ -

Colibri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: