ANDERS

Steckbrief

Name: Anders

Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Dezember 2022
Größe: groß | ca. 65 cm
kastriert: ja, vor Ausreise

16. Februar 2024


Ausgebeutet, abgemagert bis auf die Knochen, mit Wunden am ganzen Körper und mit einer gebrochenen Seele kam der weiße Galgojunge Anders im katalonischen Tierheim von Lleida an. Sein ehemaliger Besitzer, ein Jäger, wollte ihn loswerden, da er ihm wohl nicht mehr von Nutzen war. Glücklicherweise konnten die spanischen Kollegen ihn überreden, Anders herauszugeben, bevor Schlimmeres passierte.

Ein kleines Häufchen Elend bot sich dar, als der Rüde im Tierheim ankam, denn ein gutes Zuhause hatte Anders zweifelsohne nicht. Die Spuren von Misshandlungen waren deutlich sichtbar. 

 

Obwohl auch seine Seele viele Narben zeichnet, hat sich der sanfte Rüde seine Liebenswürdigkeit erhalten. Jedoch braucht die Langnase etwas Zeit, um Vertrauen zu uns Zweibeinern aufzubauen, zu tief sitzt noch das zuvor Erlebte. Mit Geduld, dem nötigen Feingefühl für die sowieso schon sensiblen Galgos und einer großen Portion Einfühlungsvermögen schafft man es aber ihn zu überzeugen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. 

Wir suchen für den Hundemann nun ein verantwortungsvolles Zuhause, in dem er alles nachholen darf was ihm bisher fehlte und dies mit den tollsten Menschen an seiner Seite, die er sich nur vorstellen kann. Auch wäre ein bereits vorhandener Ersthund kein Problem, denn Anders zeigt sich im Tierheim als sehr verträglich. Ein netter Hundekumpel könnte im eventuell sogar die Eingewöhnung erleichtern. 

 

Ein kleines Eigenheim mit einem sicher eingezäunten Garten, würde sich der Bube wünschen. Auch sollte es bei seiner neuen Familie eher ruhiger zugehen, damit der weiße Schatz das Tempo entscheiden darf. Daher wäre ein Zuhause mit kleinen Kindern nicht optimal. 

 

Wer entdeckt den reizenden Buben und erkennt den ganz besonderen Schatz in ihm? Wo findet er endlich Geborgenheit und seinen Schmuseplatz auf dem Sofa? 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis würde der bezaubernde Galgo gern bald seine große Reise antreten wollen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.de
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


anders´ Paten sind:

❤ -

Anders hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: