SHEIN

Steckbrief

Name: Shein

Rasse: Podenco Mischling

Alter: geb. ca. Februar 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 43 cm 

kastriert: ja

23. Oktober 2023


Auf den Namen Shein wurde dieser bezaubernde Bube getauft, als er einsam und verlassen in katalonischen Straßen entdeckt, sodann gesichert und in das Tierheim von Lleida verbracht wurde.

Nun ist Shein im Refugio in Sicherheit. Dennoch ist auch dies nicht das, was sich ein junger Rüde vom Leben erhofft, denn es gibt zwar regelmäßig Wasser, Futter und einen gefahrlosen Schlafplatz, trotzdem sitzt er hier die meiste Zeit hinter Zwingerstäben und Aufmerksamkeit sowie Streicheleinheiten und die ersehnte Menschennähe kommen viel zu kurz, auch wenn sich die Pfleger vor Ort alle Mühe geben. 

 

Ein richtiges Zuhause, das wäre Sheins größter und wohl auch einziger Wunsch.

Da der Hundemann sowohl zu den großen als auch zu den kleinen Zweibeinern sehr freundlich und liebenswert ist, wäre er absolut familientauglich.

 

Auch gegen einen bereits vorhandenen Ersthund hätte Shein überhaupt nichts einzuwenden, denn mit seinen Artgenossen zeigt er sich sehr sozial und umgänglich. Selbst an der Leine geht das Kerlchen schon recht gut. Generell ist unser weißer Freund darauf bedacht, alles richtig zu machen und zeigt sich im Refugio als braver und unauffälliger Vierbeiner. 

 

Wo sind sie nun, die tollen Menschen, die dem anhänglichen Buben ein liebevolles Heim geben möchten? Sie bekommen mit dem feinen Kerlchen garantiert einen treuen Begleiter auf Lebenszeit. 

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis, würde Shein seine Reise ganz bald antreten wollen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


sheins PATEN SIND:

-

Shein hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: