SALVA

- SOS -

Steckbrief

Name: Salva
Rasse: Border Collie
Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

kastriert: ja

7. Februar 2024


Der wunderhübsche Salva ist derzeit in der Tötungsanlage von Don Benito in Spanien untergebracht. Und das ganz sicher nicht, weil er  sich etwas hat zuschulden kommen lassen. Nein, ganz im Gegenteil war Salva gezwungenermaßen einer der genügsamsten Hunde unter spanischer Sonne.

Denn Salvas bisheriges Leben war alles andere, als von Privilegien geprägt - war er doch Eigentum eines Jägers, der seinen Hund nicht als Freund, sondern als Nutztier ohne Nutzen zu betrachten schien - hielt er Salva nämlich in einem 'Loch', einem Verschlag, der unter aller Würde war. 

Doch einmal im Leben durfte auch Salva Glück im Unglück haben: Nämlich, dass sich dieser Mensch, sein 'Halter' nun nach langer Zeit des Leidens dazu bewegen ließ, Salva endlich gehen zu lassen. 

 

So konnten tierliebe Leute, denen Salva nicht egal war, den Rüden aus seiner misslichen Haltung befreien und für eine Erstlösung in die Unterkunft der Perrera bringen lassen. Da das natürllich auf keinen Fall die Endstation sein darf, versteht sich von selbst.

So wurde unsere spanische Tierschutz-kollegin Elena informiert, die keine Sekunde zuviel zögerte, Salva Hilfe zuzusichern und ihn zu sich nach Barcelona bringen zu lassen.

 

Es bleibt nun abzuwarten, wann sich der bezaubernde Salva auf die Reise in seine nächste Rettungsetappe aufmachen darf.

Viel mehr lässt sich also noch nicht zu Salva sagen. Sobald er in Barcelona hoffentlich heil und unversehrt angekommen ist, werden wir mehr über den feinen Hundejungen erfahren können. Fest steht, dass Salva bereits jetzt den Traum von einem fantastischen Endzuhause träumen soll, der hoffentlich in nicht allzu langer Zeit in Erfüllung gehen wird.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Salvas Paten sind:

-

Salva hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: