BALOU

Steckbrief

Name: Balou

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel bis groß | ca. 33kg

kastriert: ja, vor Ausreise

20. April 2024

 


Traumhund sucht Traumfamilie!

Balou streunerte bereits 10 Tage auf den Straßen Bulgariens umher, als unsere Tierschutzkollegen Daniela Lekova und ihr Team unm Hilfe für den freundlichen Rüden gebeten wurden. Anwohner störte seine Anwesenheit, helfen wollte dem offensichtlich nach Aufmerksamkeit suchenden Rüden aber niemand.

So kam der inzwischen sehr abgemagerte Balou mit 27 kg (inzwischen 33kg) in die kleine Auffangstation von Daniela und direkt fiel natürlich sein Auge auf. Nachdem Balou einem Tierarzt vorgestellt wurde ging es dann Mitte April in eine Spezialklinik, um die Augen abklären zu lassen.

 

Leider kam hier grausiges zutage: Das Auge ist bereits einige Jahre in diesem Zustand,  helfen könnte man hier nicht mehr. Verursacht wurde die Blindheit womöglich durch einen Tritt in sein Gesicht.

Balou zeigt sich sehr menschenbezogen freundlich. Die anderen Hunde im Shelter hat er bei seiner Ankunft direkt ignoriert und auch sonst zeigt er sich komplett verträglich.

 

Ein lieber, umgänglicher und ansonsten durchweg braver Hundemann und ein wirklich feiner Kerl ist er, unser Balou - der sich nun auf die Suche nach einer besseren Zukunft macht.

 

Wir gehen davon aus, dass Balou noch nicht in einem Haushalt gelebt hat, sondern bestenfalls auf einem Hof oder an der Kette leben musste. Sein liebes Gemüt hat dies zum Glück nicht gebrochen.

 

Das grundsätzliche Hunde-ABC wird ihm natürlich aber fremd sein und seine neuen Menschen sollten wissen, dass sie hier alles erst neu mit ihm üben müssen. Doch Balou ist sehr gewillt, alles richtig zu machen und seinen Menschen zu gefallen.

 

Er hofft auf liebe Menschen und reist geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: