KOBI

Steckbrief

Name: Kobi
Rasse: Mischling
Alter: geb. 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 58 cm 
kastriert: ja

7. Juni 2021


Zusammen mit weiteren Geschwistern wurde Kobi im Welpenalter auf Spaniens Straßen entdeckt. Weit und breit von der Mutter keine Spur, also wurde kurzerhand entschieden, die Geschwisterchen in Sicherheit in das Tierheim nahe La Mojonera zu verbringen. Und dies war ihr großes Glück, denn ganz sicher hätte ihr bis dato kurzes Leben anders geendet...

So traurig fing also Kobis Hundeleben an und nun, über ein Jahr später, ist der bezaubernde Vierbeiner noch immer im Tierheim. Seine Geschwister sind längst vermittelt, nur nach ihm drehte sich niemand um und streckte ihm die Hand entgegen. 

 

Die Gründe hierfür können sicher nicht an seinem Aussehen liegen, denn optisch ist Kobi eine echte Augenweite. Vielmehr ist es sein schüchternes Wesen, was ihm hierbei im Weg steht. Fremden Menschen gegenüber ist der Hundemann zunächst sehr skeptisch eingestellt. Hier braucht es die Geduld und Erfahrung seiner Leutchen.

Unendlich traurig ist es, dass Kobi bisher nur das Leben hinter Gittern kennt. Auch wenn die Pfleger sich so gut es nur geht, um die Fellgesichter kümmern und bei ihm schon so viel erreicht haben, fehlt doch immer Zeit, um mit den einzelnen Hunden zu arbeiten. 

 

Der liebenswerte Schatz soll endlich wissen, wie es ist ein richtiges Zuhause zu haben und deshalb wollen wir ihm dabei helfen. 

 

Hundeerfahrene und ganz liebe Zweibeiner sollten es sein, die von Kobi erst einmal nichts erwarten und ihn sein Tempo bestimmen lassen. Über einen netten Hundekumpel im neuen Heim würde sich der zurückhaltende Rüde bestimmt freuen, denn mit seinen Artgenossen kommt er gut aus. 

 

Wenn Sie Kobis Zwingeralltag beenden wollen und dem Kerlchen die Sonnenseite des Hundelebens in kleinen Schritten zeigen möchten, dann melden Sie sich bei uns. 

 

Recht schnell wäre Kobi reisefertig und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause einziehen.  


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Kobis Paten sind:

❤ -

Kobi hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: