INDIO

Steckbrief

Name: Indio
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Dezember 2018
Größe: groß | 57 cm | 20 kg
kastriert: ja, vor Ausreise

14. Oktober 2021


Langnase Indio musste sich jetzt im spanischen Tierheim von Burgos wiederfinden, nachdem er von seinem Besitzer zusammen mit einem weiteren Galgo hierher abgeschoben wurde. Leider ist dies immer wieder trauriger Alltag in Spanien. 

Aber es nützt nichts, jetzt muss sich Indio mit dem Trubel im Tierheim zunächst arrangieren und einfach durchhalten. Ganz sicher war sein bisheriges Leben von nicht viel Freude und Sorglosigkeit gekrönt, denn Indio ist anfangs noch sehr schüchtern und vorsichtig. Mit Zeit und viel Geduld legt sich dann aber doch seine Zurückhaltung und er lässt sich langsam überzeugen, dass nicht alle Menschen ihm Böses wollen. 

Mit seinen Artgenossen kommt der Hundemann hier bestens aus und lebt mit diesen problemlos zusammen. Wie schön wäre es, wenn der sensible Schatz nun endlich sein richtiges Zuhause finden würde, in dem man ihn respektvoll behandelt und schätzt, so wie er es eben auch verdient hat.

 

Der zarte Rüde wartet bereits sehnlichst, dass sich nun die Zwingertüren hinter ihm schließen und er in ein liebevolles Zuhause umsiedeln darf. 

 

Für ihn wünschen wir uns ein rasseerfahrenes Zuhause, mit ausbruchssicherem Garten und ohne kleine Kinder. Ebenfalls sollte bereits nette Hundegesellschaft im neuen Heim vorhanden sein, die ihm die Eingewöhnung in seiner neuen Familie etwas erleichtern kann.  

 

So gern mag der entzückende Rüde seine Köfferchen packen und die Reise in eine gute und unbeschwerte Zukunft angehen. Natürlich startet Indio mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Leben. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/364966 | Mobil: 0160/8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


INDIOS Paten sind:

❤ -

Indio hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: