OSKAR

Steckbrief

Name: Oskar
Rasse: EKH
Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschlecht: Kater

kastriert: ja

Handicap: nicht bekannt

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Tierheim Bulgarien

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: ja, denkbar

25. Mai 2023


Oskar wurde weinend und pitschenass in einem Gebüsch vor dem Haus einer Tierfreundin in Bulgarien gefunden. Er traute sich kaum raus auf die Straße, schien völlig überfordert mit seiner Umwelt - bis er erkannte, dass dieser Mensch es nun aber gut mit ihm meint.

Seither ist das Eis gebrochen und Oskar zum wahren Schmusekater mutiert. Wir vermuten, dass man Oskar dort einfach abgeladen hat und ihm seinen Schicksal überließ.

 

Nun ist Oskar zwar erst einmal untergekommen, doch eine Dauerlösung kann dies leider nicht sein, denn der Haussegen hängt bei Oskars Pflegefrauchen schon etwas schief, nimmt sie sich herzensgut jeder in Not befindlichen Seele an und hat dies inzwischen zienlich Überhand genommen.

So ist es an der Zeit, dass Oskar sich aufmacht und seine Familie findet, bevor er am Ende doch in ein Tierheim abgegeben werden muss. Dies würden wir dem schwarz-weißen Katermann gerne ersparen.

 

Oskar lebt in Bulgarien mit vielen weiteren Katzen zusammen. Eine Einzelhaltung wäre für ihn allerdings möglich, denn er braucht andere Katzen - zumindest in so großer Anzahl - nicht um sich und ist von ihnen recht gestresst.

 

Er wird auf Wunsch unserer Kollegin nur in Wohnungshaltung oder in gesicherten Freigang vermittelt (Katzenbalkon/-terrasse oder für Katzen speziell gesicherter Garten).

 

Oskar reist geimpft,  kastriert, gechipt und auf Infektionskrankheiten getestet sowie mehrfach entwurmt direkt von Bulgarien aus in sein neues Zuhause.


Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Oskars Paten sind:

-

Oskar hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: