LUZY

Steckbrief

Name: Luzy
Rasse: Europäisch Langhaar
Alter: geb. Juli 2023
Geschlecht: Kätzin

kastriert: nein, zu jung

Handicap: blind

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Katzenstation Sulzbach

Freigang: nein

Einzelhaltung: ja

18. Januar 2024


Die kleine Luzy kam als Notfall zu uns und lange hätte sie ohne das Eingreifen unserer Kollegin und unserer Tierärztin wohl nicht mehr überlebt.

Klapperdürr, immer noch ganz verrotzt und am Ende ihrer Kräfte war die kleine Maus. Hat aufgrund eines schlimmen Schnupfens ein Auge verloren und ist auf dem anderen Auge erblindet. Trotzdem kämpft sich das kleine Mädchen durch, nimmt nun ordentlich zu und so langsam wird aus unserem kleinen Häufchen auch eine Katzendame. :)

Vielleicht ist unsere kleine Luzy noch nicht ganz reif für eine Adoption aber möchte sich schon mal vorstellen und vielleicht auch schon die Menschen finden, die sie nach vollständiger Genesung aufnehmen und ihr ein Traumheim bieten möchten. Luzy ist absolut lieb und wohl eine kleine Männerkatze, denn ihr Pflegeherrchen liebt sie abgöttisch und kaum betritt er den Raum, ist alles andere egal. Dann hops auf den Schoß und Platz genommen. :) Sie ist verträglich mit Artgenossen aber teils etwas ängstlich im Umgang mit ihnen. Wahrscheinlich hat sie schon das ein oder andere Mal auf die Mütze bekommen und duckt sich daher immer weg, wenn andere Katzen an sie heran kommen. Ist die Freundschaft einmal hergestellt und die andere Samtpfote bekannt, ist es aber kein Problem mehr und für Luzy alles in Ordnung. Auch ihr Knisterbällchen liebt sie sehr und jagt es durch den ganzen Raum, dass man meinen könnte, sie sieht perfekt.

 

Zu gerne würde Luzy schon Menschen finden, die ihr gute Gedanken schicken, sie vielleicht mal besuchen und bekuscheln und ein wenig Geduld haben, damit sie sich noch ganz erholen kann. Auf dem richtigen Weg ist das Mäuschen und würde diesen gerne an der Seite ihrer Menschen weiter gehen...


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Mobil: 0173/3684786

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

luzys Paten sind:

❤ Elvira & Regina H. 

Luzy hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: