GEORG

Steckbrief

Name: Georg

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 20217
Geschlecht: Kater

kastriert: ja

Handicap: re. Auge blind

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Tierheim Bulgarien

Freigang: nein

Einzelhaltung: nein

25. Juni 2024


Kater Georg kommt aus einem furchtbaren Haushalt. Er wurde, einst mit gutem Willen von einer Dame aufgenommen, welche den Straßentieren von Bulgarien helfen wollte. Zu schnell wurden es zu viele und es endete mit völlig unterernährten, unterversorgten und leider auch toten Tieren. All dies hinter dicken Wänden, vergitterten Fenstern und immer mehr werdenden Katzen...

 

Dieser Wahnsinn endete nun zum Glück und unsere Kollegin Virginia nahm all die Katzen zu sich. Enorme Tierarztkosten hatte sie und hat jedes Seelchen untersuchen, behandeln und regenerieren lassen. Nun sind Georg und seine Kammeraden bereit aus dem Tierheim heraus zu kommen und wohl das erste Mal in ihrem Leben ein wirklich geliebtes und geschätztes Familienmitglied zu werden.

 

Georg ist ruhig und in einem gesetzteren Alter. Er benutzt das Katzenklo und hat auch sonst keine Unarten an sich. Er ist verträglich, soll aber nicht wieder in eine größere Gruppe. Von dieser Zeit haben wohl alle genug und sollen nun mehr Aufmerksamkeit bekommen. Da er auf dem rechten Auge blind ist soll er nicht in den ungesicherten Freigang aber würde sich über ein kuscheliges Fenster- oder Balkonplätzchen sehr freuen.

 

Unser Georg wird geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Infektionskrankheiten getestet abgegeben. Er ist bereit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und endlich seine Menschen zu finden!


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Mobil: 0173/3684786

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Georgs Paten sind:

❤ - 

Sie haben noch keinen Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: