ANNA & LILIANA

- SOS -

Steckbrief

Name: Anna (grau/weiß) & Liliana (schwarz)
Rasse: EKH Mischlinge
Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschlecht: Katzen

kastriert: ja

Handicap: nicht bekannt

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Koblenz

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: nein, gemeinsam

17. Juli 2023


Wir rufen hier ein großes SOS für unsere beiden Katzenmädchen Anna & Lilana aus.

Die zwei Katzenmädchen stammen ursprünglich aus Bulgarien, wo sie von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova vor dem sicheren Tode von der Straße gerettet wurden.

Anfang April 2023 dachten wir, die zwei hätten das große Los gezogen, denn sie durften gemeinsam nach Deutschland in eine Familie ausreisen.

Doch nur wenige Monate später bröckelte ihre einst heile geglaubte Welt, u.a. als ein geliebtes Familienmitglied starb. Das Unglück nahm seinen Lauf und durch eine arg missglückte 'Einfangaktion' seitens der Besitzer, biss Anna in Panik der Tochter ins Bein.

 

Nun ist Anna aber alles andre als eine böse Katze oder gar agressiv, wollte sie nur der Situation entkommen  - sie ist nur leider inzwischen (entgegen ihres Verhaltens noch in Bulgarien) sehr verängstigt und traut sich kaum mehr unter dem Bett hervor.

Für die Familie kein Zustand, sehen sie jetzt eine Widerholungsgefahr und Anna als den Grund der Disharmonie in ihrer Familie.... und Lilli? Die steht ihrer Freundin bei, gesellt sich zu ihr unter das Bett und versucht, irgendwie doch noch alles wieder zu richten...

 

Doch leider ist es hier für das Katzenpaar zu spät und wir suchen nun dringend ein katzenerfahrenes Zuhause mit viel Ruhe, Zeit, Geduld, die den beiden alle Zeit der Welt gibt, die sie benötigen, um noch einmal ganz von Vorne anzufangen. Auch eine Pflegestelle wäre eine Option, denn in der Familie geht es gerade nur noch drunter und drüber und alles steht hier Kopf, so dass nicht zu erwarten ist, dass Anna hier jemals wieder 'die Alte' wird -  und auch Lilli spürt leider inzwischen den Stresspegel.

 

Anna und Liliana werden nur gemeinsam und nur in reine Wohnungshaltung - nicht in den (ungesicherten) Freigang - vermittelt. Über einen Balkon oder einen kleinen für Katzen abgesicherten Garten würden sie sich sicher aber sehr freuen.

 

Sie sind geimpft,  kastriert, gechipt und auf Infektionskrankheiten getestet sowie mehrfach entwurmt und suchen von Koblenz aus einen Neustart.

 

Bei Interesse an Anna und Liliana füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauksunftsfragebogen aus.


Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

Anna und Liliana haben noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: