ROCIITA

Steckbrief

Name: Rociita
Rasse: Border Collie Mischling
Alter: geb. Januar 2014
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

kastriert: ja

3. Januar 2022


Rociita darf sich seit einiger Zeit zu den gesicherten und geretteten Hunden einer Auffangstelle im Süden Spaniens zählen. Hier hatte sie großes Glück, denn bei ihrer Ankunft war Rociita ausgemergelt und war hochträchtig. Auf der Suche nach Nahrung gelang es das Mädel einzufangen und ins Refugio zu bringen.

Rociita hat ihre Aufgabe, das Mutterdasein, erfüllt und längst sind ihre Kleinen bereits adoptiert. Zurück blieb sie, da Rosiita doch recht schüchtern bis ängstlich auf neue Situationen reagiert und eine Zeit braucht bis sie sich auf Neuheiten und auch neue Menschen einlassen kann.

Gerne möchte Rociita, nachdem sie Zeit zum Einfinden in ihrer neuen Familie hatte, lange Spaziergänge genießen und über freie Felder toben. Sicherlich bringt sie auch die ein oder andere Freude an sportlicher Betätigung mit. Jedoch sollte ihren neuen Menschen klar sein, dass sie erobert, geführt und gesichert sein möchte. Rociita ist nach wie vor skeptisch, eine trotzdem gestandene und selbstbewusste Hündin, von der das Vertrauen in die Zweibeiner eben erst erarbeitet werden muss.

Generell bevorzugen wir für Rociita ein kinderfreies Zuhause, da es neben den Aktivitäten außerhalb des Hauses gerne ruhig, entspannt und leiser zugehen darf.

 

Dazu braucht es Menschen, die die hübsche Zotteldame souverän durch das Leben buxieren und gerne auch Hundeerfahrung haben. Rociita wird ganz sicher ein tolles Mädel und einmal sehr fröhlich, wenn man ihr nur ein wenig Liebe und Vertrauen schenkt.

 

Eine tolle Lady ist sie und nun geht es daran die Menschen zu finden, die für Riciita alles richtig machen wollen.

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Hündin auf den Weg ins traute Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

rociitas Paten sind:

❤ - 

Rociita hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: