BIMBA

Steckbrief

Name: Bimba
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Januar 2020
Größe: groß 
kastriert: ja

20. Juli 2023


Auf den Namen Bimba hört diese entzückende Galga. Ihr Schicksal ist dasselbe wie so vieler Galgos, werden sie nicht mehr benötigt, müssen sie weg. So irrte auch Bimba herrenlos umher bis sie glücklicherweise von Tierschützern gefunden und in ein spanisches Tierheim verbracht wurde. 

Deshalb ist Bimba nun im Tierheim von La Reserva sicher untergebracht und sucht von dort aus ihr Traumzuhause.

 

Allzu schlecht scheint es der wundervollen Hündin in ihrem bisherigen Leben nicht ergangen zu sein, denn auch wenn Bimba rassetypisch sensibel ist, zeigt sie sich keineswegs ängstlich. Es braucht nur kurze Zeit und die Langnase versteht es, wenn man es gut mit ihr meint. 

Daher suchen wir nun für die schöne Lady das allerbeste Zuhause, mit Menschen an ihrer Seite, die ein Hundeleben zu schätzen wissen und ihr Fürsorge, Liebe und ganz viele gemeinsame Aktivitäten versprechen. Da die bezaubernde Hündin natürlich sehr gern ihre langen Beine bewegen möchte, wäre ein Eigenheim mit ausbruchssicherem Garten oder ein gesicherter Auslauf wünschenswert. 

 

Gern darf im neuen Heim auch nette Hundegesellschaft vorhanden sein, denn mit Artgenossen kommt Bimba problemlos aus. Galgotypisch läuft die Langnase auch sehr gut an der Leine und lässt sich problemlos führen. Wir wünschen uns für die Hündin ganz liebe Leutchen mit viel Zeit für die Schönheit, denn Bimba ist am liebsten immer mit 'ihren Menschen' zusammen. 

 

Wer mag Bimba zeigen, wie schön doch die Welt sein kann mit den richtigen Zweibeinern an ihrer Seite?

 

Natürlich hat die Hündin bei Reiseantritt auch Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

bimbas Paten sind:

❤ - 

Bimba hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: