BOLICHE

Steckbrief

 

Name: Boliche
Rasse: English Cockerspaniel
Alter: geb.  ca. 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel
kastriert: ja

7. November 2019


Eine lange und trostlose Wartezeit hat der liebe Boliche hinter sich bringen müssen. Zwei Jahre saß er bereits in einer Perrera in Katalonien. Dann hat ihn das Tierheim Argentona übernommen, in der Hoffnung, der Publikumsverkehr dort könne ihm vielleicht zu einem Plätzchen verhelfen. Doch wieder kam niemand, um Boliche ein warmes Zuhause zu schenken - und ein weiteres Jahr wartete und hoffte das Kerlchen, dass sich vielleicht eine Familie für ihn ganz alleine findet.

Und der Ignoranz aller Menschen um ihn herum hat Boliche es zu verdanken, dass seine Augenerkrankung (Keratitis sicca) während all der langen Zeit unbehandelt blieb und dies nun bereits fast zur vollständigen Erblindung führte. Inzwischen bekommt der Junge die so wichtigen Medikamente gegen die trockenen Augen - doch seine einstige Sehkraft wird wohl auch das nicht wiederherstellen können.

Aber immerhin durfte Boliche nun noch einmal umziehen. Zwar ist es wieder nur ein Tierheim - doch ein kleines, beschauliches bei Barcelona, in dem der Lärmpegel und das Stresslevel bei weitem nicht so hoch ist. Und das tut Boliche immens gut!

Denn Boliche blüht merklich auf. Neben der Behandlung der recht schmerzhaften Augenerkrankung hat er nun auch noch einen feschen Haarschnitt inkl. Schaumbad und Fellmassage bekommen - und schaut doch nun schon viel fröhlicher drein. :)

 

Und nun liegt alle Hoffnung darin, dass Boliches echte Liebhaber den netten Buben nun auch finden werden und ihm in die Pfote versprechen, dass sie in der Zukunft sehr gut auf ihn aufpassen werden und ihm all das geben, was er in den vergangenen Jahren so vermisst hat. Seine Augentropfen wird Boliche dann dabei haben. Die hat ihm das große Tierheim Help Guau spendiert und dort hat man sich auch vorgenommen, dies weiterhin beizubehalten.

 

Nun gilt es also zu warten und Daumen zu drücken, dass die richtigen Menschen unseren Zaubermann hier entdecken und ihm sagen, er solle bitte bald nach Hause kommen. Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck wird Boliche natürlich dabei haben, wenn es für ihn auf große Fahrt geht.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Boliches Paten sind:

  -

Boliche hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: