Zu Besuch bei Daniela Lekova - Bulgarien - August 2023

Projekt Daniela Lekova in Bulgarien 🇧🇬

24. und 25. August 2023

 

Nachdem wir gestern Abend im Sofia gelandet 🛬, unsere Unterkunft bezogen und eine Kleinigkeit gegessen und die ersten Straßentiere gefüttert haben, ging es heute - nach einem unglaublich leckerem Frühstück 🥐- gestärkt und voller Ernergie zu Daniela und ihren Tieren. 😍🐕🐈‍⬛🐈🐩

 

Der erste Weg führte uns erst einmal zum Shoppen🛒🛒🛒, denn Ihr habt unfassbar Tolles geleistet: Danielas Geburtstagsaktion war mit sage und schreibe mehr als 1.000 Euro ein voller Erfolg!🥳 So führte uns Daniela in einen Futtershop 🍖🍗🥩, in dem wir 300kg Hundetrockenfutter und 20kg Welpentrockenfutter gekauft haben.

Das Welpenfutter nahmen wir direkt mit, 150kg wurden dann bereits im Laufe des Tages geliefert und weitere 150kg kommen noch am Montag. ❤️🤜🤛💪

 

Auch für den nierenkranken Sid konnten wir noch Ipakitine Pulver kaufen, das er so dringend benötigt. Als weitere Überraschung erhielt Daniela von uns einen Geldumschlag mit 300 Euro 💶, um für den nächsten Monat die Miete im Tierheim zu bezahlen.✅️

 

Weiter ging es zu Lidl - feels little like home 🏠 🤭 und wir haben den Einkaufswagen 🛒voll gefüllt mit Katzen- und Hundenassfutter.🐈‍⬛🐕

 

Bei knapp 35 Grad haben wir also ordentlich geschleppt 🥵 Dann endlich ging es ab ins Shelter 😍🥳 - Hunde kuscheln!! Wau, wir können nur sagen: sie sind alle so so wundervoll und leider leider kommen all die wunderbaren, einzelnen, tollen Fellnasen so gar nicht richtig über das www zur Geltung.

 

Direkt tat sich uns aber ein weiterer Notfall auf: eines der kleinen Welpenmädchen 🍼 das Daniela für einigen Tagen samt Mama 🐕 und Geschwistern 🐾🐾🐾🐾 in ihrem Shelter aufnahm, hat eine schwere Augenentzündung. 🥺

 

Sogleich war klar: das Kleine braucht medizinische Hilfe.

 

🆘️ Wir haben direkt ein Video 🎥📷gemacht, kamen dann aber gar nicht dazu, es jetzt vorher zu posten - daher posten wir über die kleine Maus gleich im Anschluss. Wir konnten nicht länger warten und fuhren daher direkt los.

 

Auch das kleine Kitten 🐈‍⬛🍼, die Tochter der wunderschönen Langhaarmixdame Marie (Marie hat ein Zuhause in Aussicht) sah nicht ganz fit aus und durfte uns kurzerhand in die Klinik begleiten. Die beiden bekommen nun Medikamente 💊💉 und werden von Theodora und Daniela weiterhin bestens betreut und versorgt- das kleine Welpenmädchen - wenn es gut läuft, können wir das Auge noch retten - wird von unserer Maria solange wir hier sind intensiv überwacht und gerade rund um die Uhr betreut 🤫🥰😃⏰️

 

Auch ein Besuch und das Füttern der Straßentiere durfte natürlich nicht fehlen! 🐾🐾🥺🐾🐾 Während wir gerade dabei waren, einige Katzen am Container zu füttern, machte uns Daniela auf ein kleines tricolor-Kitten aufmerksam. Es war sehr klein, aber auch sehr scheu und wir hatten keine Chance, es zu greifen... So kommen wir morgen wieder - mit einer Falle.

 

Das ganze Treiben der missglückten Einfanganktion einer bildschönen, hauptsächlich weißen Katze wurde dann beobachtet von einem kleinen, vielleicht ca. 9 Wochen altem Tigerkater, der sofort ankam, den Schnurrmotor anwarf und darum bettelte, dass wir ihn mitnehmen. Auf Nachfrage bei Daniela, was mit ihm sei, bekamen wir die traurige Antwort: Er ist ja nur ein Tiger, ihn will keiner 😭 Wenig Platz für Tiere überall... aber zurücklassen, weil andere 'schöner' sind?

 

🥺 Weder für Daniela, noch für uns eine Option und so war das Tigerle direkt in unseren Armen 🤗 und auf dem Weg zu Teodora Und Daniela ins Shelter. Da wir ihn in der Box von Shishko (bereits vermittelten Kater) transportierten und dessen Name auf dieser steht, heißt auch unser Tiger nun Shishko.

 

🐈‍⬛🐾🐾 Der bezaubernde kleine Schatz bekommt natürlich in Kürze seinen Auftritt und hoffentlich darf er dann bald eine Familie sein Eigen nennen. Er ist umwerfend ❤️❤️

 

Ein langer Tag liegt somit hinter uns 🥵 und nach unserem Post werden wir uns erst einmal erfrischen 🧼🫧🪥🧽, um den Abend dann gemeinsam bei einem Essen mit Daniela ausklingen zu lassen.

 

🍽🥂🍷🍸 Morgen geht es dann weiter - wir werden berichten 😘❤️

 

Wer uns unterstützen mag: wir freuen uns weiterhin über jede Hilfe, jeden Euro.

 

Die Tiere brauchen es dringend! ❤️ Paypal: info@canispro.de


SOS für ein kleines Hundemädchen 🆘️
Bulgarienfahrt - 25. August 2023
In den letzten Tagen hat unsere Tierschutzkollegin und Freundin Daniela Lekova eine Mutterhündin samt ihrer Welpen in ihrer kleinen Auffangstation in Bulgarien aufgenommen.🐾🐾
Dieses kleine Mädchen hat eine schlimme Augenentzündung. 👀
Wir sind während unseres Besuchs in Danielas Tierheim am 25.08.2023 mit der kleinen Maus in die Tierklinik gefahren und haben sie dort behandeln lassen. Die Kosten beliefen sich bisher auf knapp 100 Euro.
Am kommenden Mittwoch, 30.08.2023, muss die kleine Hündin nun operiert werden. Es wird versucht, ihr Auge zu retten und der Entzündung entgegen zu wirken, denn das Auge ist noch intakt. Bis dahin bekommt sie alle 2 Stunden zwei verschiedene Augentropfen.
Die Kosten der Operation werden sich auf weitere ca. 200 bis 300 Euro belaufen und wir werden diese ebenfalls übernehmen. Wir hoffen hier nochmals auf Eure Unterstützung, um für Daniela und ihre Tiere da sein zu können 🙏❤️
Im Video: unsere Maria mit dem noch namenlosen Hundemädchen 🐾🐾

 



Straßenkatzen in Bulgarien - unterwegs mit Daniela Lekova 🐈🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈
Shishko, der ca. 9 Wochen alte kleine Tiger hat gestern unsere Herzen 😍 geraubt.
An einem von Danielas Futterplätzen lief der kleine Schatz solange um uns herum, bis zuerst Esther auf ihn aufmerksam wurde und Julia ihn später mit zum Auto trug 😆
Das Versprechen, eine Familie für ihn zu finden, gilt es jetzt einzulösen, also wer verliebt sich in den kleinen Kuschelbären am Ende unseres Videos? 🐈‍⬛❤️🐾🐾
Unser Milcheinschuss ist ja nicht zu überhören 🤣😍😍🥰😘

 



Katzen in Bulgarien - Shelter Daniela
Neben dem kleinen Tiger Shishko hat noch ein kleines Stromerle unsere Herzen erweicht 😍
Hier präsentieren wir Euch Katzenmädchen Shishka, die kleine Tochter der Langhaarmixkatze Marie, die gestern noch in den Seilen hing und heute schon lässig 'abhängt' bei unserer Esther auf dem Arm.
Shishka wünscht sich dringend eine herzliche Familie. 😍🥰❤️🐾🐾

 



Projekt Daniela Lekova in Bulgarien 🇧🇬
26. August 2023
Ein ereignisreicher und gefühlt endloser 🥵 Tag liegt hinter uns. Wir haben SO viel erlebt, dass wir kaum zum Atmen kamen und ein Geschehnis das andere jagte. 🏃‍♀️
Als Erstes waren wir wieder einmal shoppen 🛒🛒🛒, um neues Futter für die Straßentiere zu besorgen. Bei Temperaturen um die 35° (+) 🔥 brauchten wir dringend noch Nassfutter!💧
Jedesmal wenn wir uns ein Ziel setzten aber, kamen wir dort nie (oder sehr viel später erst) an, denn immer kam uns ein neues Ereignis dazwischen.
So hielten wir an einer kleinen Kreuzung, an der zwei große Straßenhunde auf sich aufmerksam machten. 🆘️
Unsere Julia erkannte direkt einen von ihnen, da sie ihn im Nomber 2021 mit Daniela dort füttern konnte, da strahlte sie, ist es doch nicht selbstverständlich, dass Straßentiere hier überleben... auch der Freund dieses Rüden wurde leider zwischenzeitlich vergiftet... wie ein Anwohner berichtete. 😭
Eine Menge Futter blieb bei den beiden Hunden, denn alle beide - schon älteren - Rüden waren sehr dünn und hatten großen Hunger. 🙁
Der Anwohner, der die Katzen dort versorgte und auch Wasser für die Hunde bereit stellte, lud direkt zu sich ein und so wurden weitere Pläne von uns erst einmal verschoben. 🔜
Eine Mamakatze mit Kitten 🐈‍⬛🐈🐈🐈 fanden wir dort vor und auch viele, viele weitere Straßenkatzen, die von dem netten Herren verpflegt werden. 🥓🍖🍗🥩🍞
Mit dem Versprechen, ihn zu unterstützen ließen wir Futter dort und mussten unsere Maria schon etwas von den Katzen losreißen, konnten wir hier für den Moment erst einmal nicht mehr ausrichten, hätte sie sie aber am Liebsten direkt alle mitgenommen 🥹
Daniela versprach ihm weitere Unterstützung und wir sind sehr berührt von seinem Einsatz - unter den sehr ärmlichen Verhältnissen. 🏚
Wir sprachen dann über Kanora und fragten Daniela, ob sie deren Welpen, inzwischen ca. 6 Monate alte Hundekinder, inzwischen sichern konnte. Diese sind extrem scheu.
Daniela brachte uns an den Fundort von Kanora - und wir trafen traurigerweise nur noch einen der Junghunde an. Leider ist er inzwischen noch mehr 'verwildert' und kein gutes Zureden half... ⛔️
Während wir zumindest Futter dort lassen wollten und auch einen Kettenhund, den Daniela regelmäßig füttert, kennenlernen konnten, überschlagen sich die Ereignisse.⬆️➡️↘️↗️⬇️↙️↖️↖️
Während Daniela und Julia den Hund an der Kette versorgten und dabei auf einige Kitten stießen, die sie ebenfalls anlocken wollten, kamen Esther und Maria mit einem Welpenmädchen um die Ecke, die Mami und zwei weitere Welpen im Schlepptau.🐕🐕🐕🐕
Unser letzter Videopost 🎥 zeigt das Ausmaß unseres 'Fundes' und neben der gestern tierärztlich versorgten Zanel (Augenbehandlung) hatten wir hier nun ein zweites Welpenmädchen, in dessen Auge die Granne noch tief drin steckte...
Maria konnte diese - ihrer medizinischen Kenntnisse sei Dank 🙏- noch vor Ort entfernen und auch hatten wir die ersten notwendigen Medikamente ja noch wegen Zanel direkt zur Hand. ✔️
Gleichzeitig kam dann Julia mit einem schwarzen Katzenmädchenkitten 🐈‍⬛ auf dem Arm zum Auto, das zunächst auf einen Baum 🌳 geflüchtet war, sich dann aber vom Hunger geleitet einfangen ließ.🥩
Bepackt mit Hund und Katze fuhren wir zum Haus von Danielas Tante, übergaben vertrauensvoll das Katzenmädchen in deren Hände, machten einige Fotos der dort ebenfalls noch wartenden Tiere (u.a. der einäugigen Patty 🐈) und begutachteten noch ein von Daniela dort versorgtes Kaninchen🐰, das zuvor in der Umgebung ausgesetzt wurde. Dieses muss dringend kastriert werden, da einer der Hoden mehr als auf die dreifache Größe entartet ist. 🆘️
Die finanzielle Hilfe sagten wir selbstverständlich auch hier direkt zu!
Ein weiterer (Groß-)Einkauf 🛒🛒🛒 Tierfutter musste sein, denn die vielen hungrigen Hunde und Katzen ließen uns einfach nicht los 😵‍💫🥴 und so versorgten wir noch sechs weitere Junghunde an einem Friedhof, von denen Daniela befürchtet, dass sie wohl nie ein Zuhause finden werden, sind sie einfach 'zu normal' ...
Eine Aufnahme ist für sie (aktuell) komplett unmöglich, für alle sechs erst recht, sind bei ihr im Shelter zudem gerade auch alle Zwinger (über-) belegt.. 😔
Bei einem Zwischenstopp an einer Tankstelle ⛽️ trafen wir dann auf zwei weitere Kitten/Jungkatzen 🐈‍⬛🐈, die laut dem dortigen Betreiber hier ausgesetzt wurden.
Mit dem Versprechen, die zwei kurzfristig abzuholen (wir hatten u.a. aufgrund des Einkaufs keinen Platz mehr im Auto 🙈und mussten noch eine Unterkunft für die beiden organisieren) ging es direkt zur nächsten Tierklinik, um die ersten wichtigen Tests/Untersuchungen unser inzwischen zwei einäugigen Welpen zu veranlassen und noch ein Medikament für einen der sechs Friedhofswelpen zu besorgen, da dieser leider erkrankt ist.
Falls hier Interesse bestehen sollte: die sechs Hunde sind aktuell noch da draußen... Hier rechnet ihnen niemand große Chancen zu 🥺
Unser Besuch bei Katya (Danielas Freundin und Pflegestelle vor Ort), der eigentlich für mittags geplant war, und die bereits den halben Tag auf uns wartete, fand dann am frühen Abend statt.
Katya übernimmt die Pflege der beiden nun sehr betreuungsintensiven einäugigen Hundemädchen und hat uns über alle Maßen herzlich empfangen. ❤️❤️❤️
So hat sie für uns gekocht 🥘🍽 und so viele Leckereien vorbereitet, uns erwartete ein Empfang, wie wir ihn herzlicher kaum erlebt haben. 💚
An dieser Stelle ein riesiges DANKE von Herzen an Katya, für die ganze Mühe und den Aufwand, es war unfassbar lecker! 💕
Fast etwas verfrüht, jedoch hatten wir extreme Verspätung ⏳️, mussten wir dann wieder aufbrechen, da wir auch noch in das Tierheim von Virginia (mit ihr finden aktuell auch unsere Transporte aus Bulgarien statt) eingeladen waren und diese ebenfalls auf uns wartete.
Auf dem Weg zu Virginia fiel uns dann der nächste Hund quasi vor die Füße... 🙈
Janosch 🐕 - wie er von uns getauft wurde - lag auf dem Bürgersteig und kam bereits freiwillig zum Auto gelaufen, so dass Esther ihn direkt einsteigen lassen konnte.
Der kleine Mann ist nun ebenfalls auf der Suche nach einem Zuhause 🏡❤️
Bei Virginia im Tierheim blieb uns dann nur relativ wenig Zeit. Einen Rundgang ließen wir uns aber nicht nehmen und wir sind begeistert von ihrer Anlage und wie gepflegt und liebevoll hier alles hergerichtet wurde.
Viele, viele Tiere suchen auch von hier aus ihre Familien.
Bis wir nun in den Betten 🛏 sind, ist es jetzt reichlich spät (oder fast wieder früh), und auch morgen haben wir noch so einiges auf dem Zettel.
So müssen wir nochmals versuchen, das kleine weiße-tricolor Katzenmädchen 🐈 zu fangen, da wir heute von Anwohnern angefeindet und nahezu verjagt wurden...🫡😤
Von den Eindrücken heute noch mehr erschlagen als bereits gestern, fallen wir nun wohl direkt ins Schlummerland.. wenigstens kurz. ⏰️😴💤

 


 

 

Ein neuer Notfall in Bulgarien😭

 

Daniela weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den Fellnasen, doch auch dieses Schätzchen und ein schwarzes, furchtbar winziges Kitten konnten wir nicht vor Ort lassen.😥😔

 

Auch das kleine Mädchen hier wird nun Hilfe bekommen. Unsere Nerven sind doch ein wenig angegriffen, wie man uns wohl auf dem Video anmerkt..💔

 

Für all die Tierarztkosten nehmen wir, für Daniela, gerne weitere finanzielle Hilfe an

🙏🏼 PayPal: info@canispro.de

Stichwort: Hilfe für Tierarztkosten



27. August 2023 - Bulgarien - keine Pläne sind gute Pläne🙈😅
Obwohl mal wieder völlig an dem vorbei, was wir uns heute so vornahmen, gaben uns sechs Fellnasen 🐶🐱🐱🐱🐱🐶 Grund zum Strahlen!❤️
Die ganze Gesichte gibts natürlich später noch ausführlich, doch möchten wir schon jetzt unsere Freude mit euch teilen🥳❣️
Willkommem im neuen Leben sagen wir zu:
Pino - nun ehemaliger Straßenhund
Ede - nun ehemaliger Kettenwelpe
2 x zwei Kitten - die wir in Fallen und per Hand sichern konnten
Later more...🫶🤗

 


Bulgarien 🇧🇬
Ortszeit 22.30 Uhr und wir sind noch immer unterwegs... in lebensrettender Mission, denn einer der Welpen, die bereits einige Zeit im Shelter bei Daniela leben, ist an Parvo erkrankt.
Auch der Test von Brutus war positiv - seit Stunden suchen wir eine Klinik oder einen Tierarzt, der/die die beiden Hunde behandelt und wir wurden überall abgewiesen!!
Abgefahren, abtelefoniert und abgewiesen! Danielas Tierärzte sind gerade nicht in Sofia oder haben geschlossen.
Unsere Maria gab dem kleinen Zurvivor, wie wir ihn nennen, an einer Tankstelle Infusionen unter die Haut, wir haben zuvor eine Apotheke gekapert... Tierärzte leben hier scheinbar nicht FÜR die Tiere, sie leben VON den Tieren.
Endlich haben wir jetzt einen Tierarzt gefunden, der uns reingelassen hat! Wir sind 25 Minuten zu ihm gefahren, er hat extra seine Praxis für uns geöffnet. DANKE 🙏❤️🙏   Zurvivors Überlebenschance... ? ... 🙏😞
An der Infusion bleiben kann der Kleine hier nicht, ein Venenzugang war außerdem unmöglich 😭
Brutus ist noch etwas besser beisammen... Er lebt bereits einige Zeit im Shelter und ist bereits 2fach geimpft...
Wir beten nun für die beiden Schätze, insbesondere für Zurvivor.
Seine Schwester Zanel (die wir aufgrund der Augenproblematik bereits vor 2 Tagen auf eine Pflegestelle gebracht haben) wurde bereits negativ getestet...   Wie sagt Daniela...? Nightmare...
Und wir werden wieder einmal darin erinnert, wie - sorry - sch... BG sein kann...
🥺😭😞
Edit: auch die Tests der weiteren 6 Geschwister waren (bisher) allesamt negativ 🙏

 


Projekt Daniela Lekova in Bulgarien 🇧🇬
27./28. August 2023
Aufgrund unserer gestrigen Notfellchen 🆘️🆘️🆘️ kommt unser Tagesbericht leider erst jetzt, wir haben es einfach gestern nicht mehr geschafft, waren wir noch bis in die Nacht bei Daniela im Shelter, um wenigstens die Geschwisterwelpchen noch zu testen, die glücklicherweise alle bisher negativ sind 🥵
Leider aber hat es auch Lavender getroffen, der noch in der Nacht von Maria betreut und mit Infusion versorgt wurde.🥺🐕
Der Sonntag schleuderte uns insgesamt von einem Erlebnis ins andere - wie Daniela dies Tag für Tag schafft? ... Wir wissen es nicht...
Was wir aber wissen ist, dass sie eine unglaublich starke und engagierte Frau ist, vor der wir uns nur verneigen können. ❤️🙏
Der Tag sollte ruhiger werden, wir nahmen uns extra weniger vor und wollten lediglich noch einmal versuchen, den kleinen Pino und das weiße tricolor-Kitten bei den Müllcontainern zu sichern, wo man uns am Vortag noch verjagte. 😵‍💫
Dort angekommen fanden wir Pino, den Daniela mit einem beherzten Griff sicherte und mitnahm 💪🤜🤛- von dem Kitten aber keine Spur... 🧐
Zumindest nicht von diesem 🙈... denn wie aus dem Nichts tauchten dort auf einmal drei andere Babykatzen auf, ... 🐈‍⬛🐈🐈‍⬛
Also präparierten wir die Falle für die drei mit Hühnchen. Die Bewohner hier (quasi gegenüber der Stelle, an der das andere Kitten sich aufhielt und wo man uns nicht haben wollte) waren im Gegensatz sehr glücklich, dass wir die Katzen mitnehmen. Weg weg mit ihnen...
Tja und dann war da Ede.🐶
Ede saß an einem Tor und jammerte und weinte nach Aufmerksamkeit.😭
Ein kleiner Welpe.. mit einem riesigen Halsband.. und einer schweren Kette.😪
Die Besitzerin hatte uns am Samstag schon so beschimpft, als wir auf der anderen Seite waren. Nun sahen wir, wie sie ihren eigenen Hund hielt.
Es brauchte etwas Überredung... doch dann konnten wir Ede mitnehmen. 👋🐶 Zwischenzeitlich war auch das erste der drei Kitten in der Falle, kurz darauf das zweite. 🐈‍⬛🐈  Das dritte verschwand und trotz langen Wartens kam es dann leider nicht mehr.😞
Mit 2 Hunden 🐕🐕 und zwei Katzen 🐈‍⬛🐈 ging es also auf zum Tierarzt.
Auf dem Weg dorthin rief Maria auf einmal 'Stopp' und Daniela setzte das Auto zurück.
Direkt an der vielbefahrenen Straße fanden zwei winzige rot/rot weiße Babykatzen 🐈🐈, die wir also ebenfalls mitnahmen. Der kleine rote Kater hat - vermutlich seit Geburt - eine verkümmerte Pfote.🐾
Es ging also mit sechs kleinen Seelen, 4 Kitten 🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈 und den beiden Hunden 🐕🐕 zum nächsten Tierarzt und wir waren froh und glücklich, als alle gesund waren und wir die Tiere zu Katya bringen durften.
Nach kurzer mittaglicher Stärkung mit Daniela und Katya haben wir nocheinmal Futter besorgt 🛒🐈‍⬛🐶❤️🫡
Es ging zum Shelter, wo wir dann Diyana und Ismael - gute Freunde von Daniela - kennenlernen durften, die ihren Schützling Richie dabei hatten, für den sie uns um Hilfe baten 🥺❤️
Richie ist ein ehemaliger Straßenhund, der von den beiden bereits über drei Jahre versorgt wurde. Da sie selbst nur eine kleine Wohnung und viele Katzen haben, konnten sie ihn nie selbst aufnehmen.
Vor einigen Wochen fanden sie Richie dann verletzt an seinem Futterplatz, angefahren von einem Auto.. 🐕‍🦺
Nach erfolgter Genesung sucht Richie ein Zuhause, denn zurück auf die Straße soll er auf keinen Fall. Wir werden den Buben daher auch in Kürze vorstellen 🐶
Im Shelter dann der große Schreck... sowohl Brutus als auch einer der 8 Welpen der Schäferhundmami sind krank..
Hierzu haben wir gestern spät noch berichtet.
Es folgt leider in Kürze ein weiterer Notruf 🆘️🆘️ für Daniela und ihre Tiere, denn sie braucht nun dringend unsere Hilfe, um ihre Tiere tierärztlich zu versorgen.
Wir sitzen unterdessen am Flughafen und würden am Liebsten direkt wieder umdrehen, um Daniela beizustehen 😭

 


Projekt Bulgarien - Daniela Lekova 🇧🇬

 

🆘️🆘️🆘️🆘️🆘️ Wir haben Parvo in Danielas Shelter... https://www.paypal.com/donate?campaign_id=CC8HG7GV9F9VE

 

Am 28. August 2023 hieß es für uns wieder Koffer packen und zurück nach Deutschland fliegen.... 🛫

 

Der Zeitpunkt konnte nicht schlechter gewählt sein, haben wir unseren letzten Abend mit Daniela und zwei Hunden im Auto, sowie später in der Nacht noch im Shelter verbracht. 🐾🐾😪

 

Es flossen unendlich viele Tränen 😭😭😭 und die Panik und Angst stand Theodora und Daniela ins Gesicht geschrieben. 😱 Parvo 😱😱 Ein Teufelswort in Bulgarien, denn so oft bedeutet dies den Tod vieler, vieler Hunde. Wir vermochten kaum, Daniela zu trösten, die hilflos, machtlos, da stand und jetzt zusehen muss, wie jeden Tag weitere ihrer geliebten Hunde erkranken.

 

Noch am Flughafen schrieb sie uns,... könnt ihr zurück kommen.. Maria, kannst du den Hunden Blut abnehmen.. Die ganzen Tests, die Kosten, die wenigen freien Plätze in den Kliniken - die Kosten!

 

Wir standen beim Boarding und schauten nach alternativen Flügen am nächsten Tag.. 🧐 unbezahlbar, zu kurzfristig, außer Verhältnis.. Wir mussten los.. 🥺🥺🥺

 

Daniela ist verzweifelt. Sie weint, sie schreit, sie hat Angst um ihre Tiere und alles was wir tun können, ist das Versprechen zu geben, alle Kosten zu übernehmen.Wir benötigen mehr als 40 Parvotests, um ALLE Hunde im Shelter zu testen (ca. 600 Euro+).

 

Die kranken Hunde müssen von den gesunden separiert werden. Ein Test mit Sonderpreis kostet 30 lewa - 15 Euro. Wer mag einen Test übernehmen? Für 3 Hunde, die 2 Tage in der Klinik nun waren - und immer noch sind -, haben wir für diese zwei bisherigen Tage 380 Euro bezahlt. Die Behandlung am letzten Abend für Brutus und Zurvivor lag bei umgerechnet ca. 100 Euro. Zwei weitere Welpen müssen nun in die Klinik und wir wissen nicht, was die nächsten Tage bringen. 😬

 

Wir haben einen Moneypool für die gesamte Parvobehandlung angelegt.

 

Um unser Versprechen zu halten, brauchen wir - braucht Daniela - nun dringend und leider abermals Eure Hilfe... 🆘️🙏🆘️

 

https://www.paypal.com/donate?campaign_id=CC8HG7GV9F9VE