Geschehnisse im Mai 2022

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, aber Virgnia hat ihren persönlichen 6er im Lotto gewonnen: Anfang April 2022 durfte sie auf Pflegestelle zu Christin und Tim nach Neumünster reisen.

 

Und nicht nur das: Virginias Bruder, mit dem sie Zeit ihres Lebens bereits zusammen ist, durfte direkt mitkommen!

 

Wir sind sprachlos und sagen hier von Herzen DANKE an Christin und ihre Familie, die soviel Herz für die Hunderiesen zeigen.

So sind wir nun auf dem Weg, für Virginia alles zu geben, was aus medizinischer Sicht noch möglich ist, damit das große Hundemädchen die Chance bekommt, eines Tages 'normal' laufen zu können.

 

Doch dieser Weg ist noch lang...

Die Operation des ersten Knies ist zwischenzeitlich erfolgt und Virginia kann ihr Bein bereits erstmals durchstrecken.

 

Die zweite Operation ist für den Herbst terminiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Dr.  Ralf Schweda, der uns sowohl bei den Kosten als auch der tierärztlichen Betreuung der Pflegeeltern mehr als nur entgegenkam!

 

Nach den erfolgten Operationen geht es dann an die eigentliche Arbeit, nämlich die, Virginia mittels Physiotherapie und spezieller Techniken das Laufen, so wie es richtig sein soll, beizubringen.

Zeit ihres Lebens lief Virginia mit verkümmerten Muskeln und Sehnen - und muss nun von vorne anfangen, ihre Beine 'richtig' zu nutzen. Aus medizinischer Sicht wird das nun nach der zweiten Operation zumindest technisch möglich sein.

 

Die große Hoffnung bleibt, dass Virginia eines Tages ein normales Hundeleben führen können wird und wir sind überzeugt, ihre Pflegefamilie wird hierfür jeglichen Einsatz bringen und nichts unversucht lassen und mit Bruder Fips an ihrer Seite, bekommt Virginia die notwendige mentale Stärke.

Die erste Operation haben wir - trotz fehlender Spenden - nun bereits bezahlt - für die Kosten der zweiten Operation sowie für den Laufwagen, der Virginia auf ihrem Weg helfen soll, benötigen wir jedoch dringend Unterstützung.

 

Kann Virginia auf Sie zählen?

Unterstützung für Virginia schicken Sie bitte auf folgendes Konto:

 

CanisPRO e.V.

VR Bank Nord eG

IBAN: DE25 2176 3542 0007 7248 70

BIC: GENODEF1BDS

 

Ihre Spende an uns ist aufgrund unserer Gemeinnützigkeit  steuerlich absetzbar.



Ende - Aus und Vorbei...

... ist es mit dem Hunderettungs-Transport von Ralf Jacob.

Die Firma abgemeldet, die Räder stehen...- es bleiben viele Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit.

Jahrelang ist Ralf im Namen der Tiere durch die Lande gefahren und viele durften ihr Seelentier von ihm entgegen nehmen.

 

Nun ist es endgültig vorbei - Ralf streicht die Segel und kann sich dieses teure 'Hobby' auch einfach nicht mehr leisten.

 

Lieber Ralf, im Namen aller von Dir geretteter und gefahrener Tiere sagen wir aus tiefen Herzen DANKE für all das, was Du jahrelang geleistet hast.


Besuchen Sie uns auf Facebook!


Rückläufer...

Der Mai hat uns hart getroffen - nicht nur, dass aufgrund der anhaltenden Kriegssituation die Vermittlungen aktuell nicht besonders gut laufen, hinzu kommt, dass aktuell so viele Hunde wie nie in die Vermittlung zurückkommen.

Neben Lupita waren dies zuletzt Fiete (vormals Louis) und Kandia, die bald zeitgleich von ihren Familien aufgegeben wurden.

 

Hier waren Marianne und Biljana aus der Schweiz wieder einmal direkt zur Stelle und Biljana setzte sich ins Auto, um von Zürüch nach Deutschland zu fahren. Dort nahm sie direkt beide Nasen in Empfang und zu sich und Marianne in Pflege. WAU bei soviel Tierliebe verneigen wir uns!

 

DANKE an Biljana und Marianne für ihren Einsatz im Namen der Fellchen!


Adoption
Patenschaft



SOS für KARMA

Da ist sie wieder - Karma, die noch immer kein Zuhause hat. Bereits vier Mal wurde sie reserviert und immer wieder wurde ihr abgesagt. Zuletzt sollte sie in Spanien vermittelt werden aber auch hier: Fehlanzeige!

 

So hieß es, dass Karma bitte wieder online gehen sollte. Gesagt, getan. Als wir die neuen Bilder bekamen erkannten wir unsere feine Karma jedoch kaum wieder.

 

Weg war ihr Glanz, ihre Fröhlichkeit und das Lächeln im Gesicht. Kurz um, wir waren ganz furchtbar erschrocken das Mädel so zu sehen. Stumpf ist der Blick und kein Leuchten mehr in den Augen, schon fast resigniert liegt Karma da, als wüsste sie, dass sie nun so oft hängen gelassen wurde.

 

Oh mein Gott, Karma! So geht es nicht und wir rufen für Karma ein SOS in die Welt! Das Mädchen gibt auf und hat doch so viel gegeben. Sie zog ihre Kleinen groß, Fuchur wurde über uns vermittelt und war ein ganz toller Bube. Dies verdanken die Welpen ihrer Mutter und nun soll es das für Karma gewesen sein?! Auf keinen Fall! Karma ist durch und durch großartig!

 

Sie ist freundlich und eigentlich ein unglaublich fröhlicher Hund, wie die ersten Bilder doch zeigen. Aber die Trauer und die Hilflosigkeit, immerzu im Zwinger zu sitzen und auf Menschen zu warten die nie kommen, haben das Mädel mürbe gemacht.

 

So sucht Karma dringend einen Platz - gerne auch einen Pflegeplatz, damit sie wieder die Sonne im Leben findet und endlich wieder glücklich wird. Wer gibt diesem zauberhaften Geschöpf die Hoffnung zurück?

 

Karma ist bereit für ihren zweiten, dritten, ach nein, fünften Start und bereit dazu eine Familie zu erobern, eine beste Freundin und stets verlässliche Begleiterin zu werden! Geimpft, gechipt, kastriert und rundum versorgt ist die Hundelady bei Ausreise und so darf es gerne schon bald ins große Glück gehen.



Lupita ist zurück...

Unser wunderschönes Dackelmädel Lupita hat es nun wieder auf unsere Seiten ‚geschafft‘.

 

Vor gut einem Jahr durfte die feine Hundedame nach Deutschland ziehen, doch nun ist Lupitas Besitzerin gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die Hündin adäquat zu fördern und ihr das zu bieten, was so ein Dackelherzchen braucht.

 

Der bezaubernde Winzling wünscht sich eine aktive Familie, mit Menschen die ihr souverän zur Seite stehen. Sie liebt es in Wald und Flur unterwegs zu sein und zeigt dabei einen ausgeprägten Spürsinn. Rassetypisch hat das Mädel auch einen Hang zum Jagen, dies jedoch sollte Dackelfans nicht verwundern :)

 

Auch wenn Lupita ein sehr freundliches und liebevolles Wesen hat, sollten Kleinkinder nicht unbedingt mit ihr zusammenleben, denn die kleineren Zweibeiner findet sie manchmal etwas suspekt.

 

In der Wohnung verhält sich das Schätzchen recht ruhig und weiß sich auch zu benehmen.

 

Sie haben Ihr Herz bereits an Lupita verschenkt und möchten ihr den Neustart und damit ihr endgültiges Zuhause schenken?

 

Dann melden Sie sich bei uns. Besucht und lieben gelernt darf der lebensfrohe Knopf in Deutschland bei Konstanz.


Besuchen Sie uns auf Facebook!


Sie haben Interesse an einem unserer Schützlinge? Dann nutzen Sie unsere entsprechenden Formulare. Wir freuen uns auf Sie!