Jedes Jahr aufs Neue ist uns bange vor der Sommer-Urlaubszeit - dem so genannten 'Sommerloch' - eine längere Zeitspanne, die es zu überbrücken gilt.
An jeder Ecke wird Unterstützung gebraucht - die Vermittlungen stagnieren, die Anzahl der Hunde in den Tierheimen steigt rapide an, das Leid wächst.
Auch unsere Tierschutzkollegen und Partnervereine im Ausland kämpfen oftmals um ihre Existenz, haben viele Sorgen - überstehen wir diese harte Zeit?
JA, denn sie haben uns - und insbesondere EUCH!
Was hier in den letzten Wochen an Unterstützung und Hilfe geleistet wurde, ist überwältigend.
So erreichte uns in den letzten Tagen ein LKW gefüllt mit Spenden:
20 Kisten mit neuwertiger Bettwäsche und Decken, zwei riesige Hundebetten sowie etliche Leinen, Geschirre, Halsbänder und weiteres Zubehör kamen zum Vorschein und werden die nächsten Fahrten an unsere Partnervereine in Spanien verteilt.
Wir sind sprachlos über die Menge und vor allem auch Qualität dieser tollen Spenden und sagen hier DANKE von Herzen an Familie Frank und Susanne Sch.!
Sie sind wieder einmal unglaublich!
Auch die Tiere unserer bulgarischen Freunde müssen den nächsten Winter bestimmt nicht frieren: Agnes G. hat sich erneut aufgemacht und an die 100 Decken und viele weitere Sachspenden - insgesamt einen ganzen Hänger voll - zusammengetragen, die wir mit Hilfe von Marion und Marcus K. zunächst bei ihnen unterbringen konnten, bis diese auf den nächsten Fahrten mitgegeben werden.
DANKE für diesen Einsatz, ihr Lieben!
Eine unglaubliche Geldspende von Dina und Andreas B. rettete uns dieses Jahr über das Sommerloch, das u.a. auch durch viele teure tierärztliche Behandlungen einiger unserer Pflegehunde entstand.
Doch damit nicht genug: Der Großteil der Geldspende geht zudem noch zweckgebunden an unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova sowie ihr Team in Bulgarien und wird voraussichtlich die dortigen Tiere über mindestens den halben Winter mit Futter versorgen; die Miete für das Tierheim bis Februar 2022 wurde bereits davon bezahlt und die vor Ort aktuell hohen angefallenen Tierarztkosten vieler erkrankter Welpen wurden aufgefangen.
Weiter sind noch einige größere Umbauten vor Ort angedacht.
Wir sagen DANKE auch im Namen von Daniela für diese unfassbar große Hilfe!
An unsere Teamkollegin Rahel sagen wir DANKE für die aktuell noch bei Facebook bis zum 30. September laufende Aktion "Ein Aquarell für eine gute Sache".
Wer sein Haustier auf einem Aquarell verewigt wissen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzubieten.
❤ DANKE, DASS IHR FÜR UNS DA SEID ❤
Bitte bleibt unseren Tieren und uns weiterhin gewogen, gemeinsam haben wir bereits soviel erreicht und wir hoffen, dies noch lange mit Euch fortzuführen und weiter auszubauen.
Eure Unterstützung ist so wichtig!
Auch kleinere und insbesondere allgemeine Spenden sind es, die uns Stück für Stück voranbringen und unserem Verein seine bisher sehr schnelle Handlungsmöglichkeit erlauben. Durch allgemeine Patenschaften und Spenden, die nicht rein zweckgebunden an unsere Kollegen weitergeleitet werden müssen, wird uns die Freiheit verschafft, ohne große vorherige Spendenaufrufe zu handeln und dort einzuspringen, wo schnell Hilfe gebraucht wird - so kann größeres Leid vorab schnell verhindert werden.
So konnten beispielsweise auf einem Pferdehof in Bulgarien sieben wildlebende Hündinnen eingefangen und kastriert werden und wir konnten unseren Freunden in Spanien direkt wärmende Hundemäntel zusenden, als dort der Winter plötzlich einbrach - ohne zuvor erst noch - zeitraubend - um Hilfe bitten zu müssen.
Dies alles ermöglicht Ihr durch Eure einmalige oder regelmäßige Unterstützung und dafür sagen wir von Herzen ❤ DANKE ❤
Canispro e.V.
VR Bank Nord eG
IBAN: DE25217635420007724870
BIC GENODEF1BDS
Paypal: info@canispro.de
❤ Danke an dieser Stelle auch an die Familien und Adoptanten unserer Hunde, die bei jeder Fahrt fleißig Sachspenden mitgeben! ❤