ICE

Steckbrief

Name: Ice
Rasse: evtl. Labrador Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2022
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel
kastriert: ja

24. November 2023


Ice wurde gemeinsam mit seiner Schwester Fair hungrig, abgemagert und völlig durchfroren im tiefsten Winter Bulgariens auf der Straße gefunden.

Die beiden Geschwister hatten großes Glück, in die Hände unserer Tierschutzkollegen gefallen zu sein, denn die Straßentiere haben zumeist nur ein sehr kurzes Leben...

Bei Maia und Mike in Sicherheit, unweit der Großstadt Sofia, warten die beiden Hundeschätze nun bereits eine Weile, um von ihren Familien entdeckt und adoptiert zu werden.

 

Aufgrund der Masse an Tieren ist es leider nicht möglich, ihnen die Aufmerksamkeit und Erziehung zu geben, die sie jetzt bereits dringend bräuchten - und so hoffen wir, dass ihre Menschen sie jeweils schnell finden, um ihnen die Hand zur Pfote zu reichen und sie in eine bessere Zukunft zu führen.

Ice zeigt sich sehr lieb und verträglich mit den anderen Hunden und auch Kinder konnte er bereits kennenlernen.

 

Er zählt - wie seine Schwester - zu den eher zurückhaltenderen Hunden, was ihn leider immer etwas unscheinbar wirken lässt.

 

Wir hoffen nun, dass er wirken kann und seine Menschen ihn genau so lieben, wie er ist.

 

Das gesamte Hunde-ABC müsste Ice allerdings erst noch mit seinen neuen Menschen lernen, denn leider ist die Auffangstation nur eine Art Schutzhof, eine 'Verwahr-' Station, in der die Zeit für jedes einzelne Tier viel zu kurz kommt.

 

Zumindest aber in den Grundbedürfnissen sicher, hofft Ice nun auf einen Neustart.

 

Wer mag ihm versprechen, dass er sich von nun an um nichts mehr sorgen muss?

 

Geimpft. gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis macht sich Ice direkt von Bulgarien aus auf in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Ices Paten sind:

-

Ice hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: