TONI

Steckbrief

Name: Toni
Rasse:  Hütehund Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein, zu jung

30. Juni 2022


Das Schicksal des kleinen Toni schien besiegelt, als der Mann, auf dessen Grundstück er mit ihrer Mutter und seinen Geschwistern in Bulgarien lebte, sich entschied, die Hunde umzubringen.

Mehrere trächtige Hündinnen und Hundemütter hielten sich immer wieder auf seinem Gelände auf - eine Plage, die er loszuwerden gedachte...

 

So begann er, die Tiere zu erschlagen... zwei der Straßenhunde, die unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova regelmäßig fütterte, waren unter ihnen.

Ein junger Mann wurde Augenzeuge dieser grausamen Tat und kontaktierte sofort Daniela - die natürlich außer sich geriet.

 

Ihr privates Shelter beherbergt aktuell mehr Hunde, als es eigentlich fassen kann und so erklärte sich der junge Mann bereit, Toni und seine Geschwister erst einmal zu sich in den Garten zu holen.

 

Doch ist dies leider nur eine Notlösung.

Toni benötigt daher dringend ein richtiges Zuhause, eine Familie, die für ihn da ist und ihn schützt - ein unbefangenes Hundekinderleben kennt er überhaupt nicht.

 

Der kleine Hundemann wird von unserer Kollegin auf die Ausreise vorbereitet und kann in Kürze in seine neue Familie reisen.

 

Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause, gerne mit Hundegesellschaft. Das noch schüchterne Hundekind muss gemeinsam mit seiner neuen Familie dann erst lernen, was es bedeutet, in einem Haus und einem Zuhause zu leben.

 

Mit anderen Hunden ist er sehr gut sozialisiert und ist voraussichtlich auch mit Katzen verträglich, da er diese von der Straße bereits kennt.

 

Darf Toni auf einen Neustart hoffen?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist Toni direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Tonis Paten sind:

-

Toni hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: