TOFU

Steckbrief

Name: Tofu
Rasse: Flat Coated Retriever-Mix
Alter: geb. November 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | derzeit 49 cm
kastriert: noch nicht

7. August 2020


Tofus Geschichte in Spanien ist eben so schnell erzählt, wie sein Leben noch jung ist. Zweimal bereits hatte der Junge ein vermeintliches Zuhause. Das erste sollte bei einer jungen Frau sein, die sich in einem unbedachten Moment einen Hund anschaffte. Genauso ungeplant war dann wahrscheinlich die Schwangerschaft, derentwegen Tofu schnell weichen musste. Verschenkt wurde er an die nächstbeste Familie - die ebenfalls nicht lange brauchte, um festzustellen, dass ein junger Hund nur stört und Arbeit macht.

So wurde der bezaubernde Tofu kurzerhand ins nahegelegene Tierheim entsorgt - und man war froh, die unbequeme 'Sache Hund' schnell und unbürokratisch erledigt zu haben.

 

So, und nun sitzt der arme Tofu also hinter Gitter und fragt sich zurecht, warum seine Welt mit uns Zweibeinern dauernd Kopf steht...

Seine Pfleger wenigstens schicken den Buben nun nicht wieder in die Wüste. Im Tierheim hat Tofu Bleiberecht, bis seine echten Menschen ihn endlich finden.

Ein ganz feiner, junger Mann ist Tofu. Noch so jung, verspielt und voller Tatendrang - der sich natürlich in einem Zwinger wenig bis gar nicht ausleben lässt. Da wird es Zeit, dass Tofu genau die sportliche Familie mit Herz findet, die sich einen so freundlichen und wunderhübschen Begleiter für alle Touren erträumt hat. Tofu hat noch so viel vor, hat so viel Wissensdurst und möchte endlich erfahren, wie es auf der Sonnenseite unserer Erde zugeht.

 

Sein Köfferchen hat der schöne Rüde in Windeseile gepackt, um sich mit EU-Pass, Chip, Impfung und ganz viel Elan in die wunderbare Welt des Familienlebens aufzumachen.


Wo darf dieser tolle Junge bald rundum glücklich werden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Tofus Paten sind:

-

Tofu hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: