TEDDY

- reserviert -

Steckbrief

Name: Teddy

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. September 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß

kastriert: nein, zu jung

15. April 2021

 


Teddy wurde in einem katastrophalen Zustand auf bulgarischen Straßen aufgefunden, bevor er auf seine jetzige Pflegestelle bei Sofia ziehen konnte.

Hier nahm man sich viel Zeit für das kleine verfilzte Hundekind und päppelte es fürsorglich und liebevoll auf.

Der kleine Teddy meisterte dies alles bisher tapfer und nachdem einige Zeit seit seinem Auffinden nun vergangen und er komplett genesen ist, ist die Zeit gekommen, auf die Suche nach einem endgültigen Zuhause zu gehen.

 

Der hübsche Tigerjunge hat dabei nun bereits einiges zu bieten, konnte er bei seiner Pflegemama schon etwas von unserem Menschenleben lernen. 

 

So weiß er bereits, wie das 'An-der-Leine-laufen' so funktioniert, was ein Halsband ist, dass Katzen ganz nette Mitbewohner sein können und dass ein Bett ein gemütlicher Ort zum Schlafen sein kann.

Die besten Voraussetzungen also im Gepäck, möchte Teddy nun Menschen finden, die ihn ein Hundeleben lang begleiten und mit ihm in freudigen Zeiten glücklich sind und die ihm auch in schweren Zeiten die Pfote halten.
Mit den ersten Eindrücken unseres Lebens bereits vertraut, braucht Teddy dennoch Menschen mit viel Ruhe, Zeit, Souveränität und Geduld, damit er sich an diese anlehnen und weiter von ihnen lernen kann.
Gegen Hundegesellschaft im neuen Heim hätte er sicher nichts einzuwenden und auch gegen freundliche Samtpfoten spricht bei Teddy nichts.
Wir wünschen uns für den lieben Rüden ein hundeerfahrenes und eher ländlich gelegenes Zuhause, das mit vielen Auslauf- und Sozialisierungsmöglichkeiten versehen ist.

Wer möchte mit Teddy in eine gemeinsame Zukunft starten?

 

Mit Chip, Impfung und EU-Ausweis wagt der kleine Rüde seinen Neuanfang bei lieben Menschen und begibt sich auf die Reise aus Bulgarien zu Ihnen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Teddys Paten sind:

-

Teddy hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: