MEDUN

Steckbrief

Name: Medun
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2023
Geschlecht: Rüde
Größe: wird ca. mittel bis groß
kastriert: nein

4. Juni 2023


Medun und Medi wurden mit weiteren Hunden an einer Straße in Bulgarien gefunden. Unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova hätte sie eigentlich zurücklassen müssen, denn ihre Auffangstation ist bis auf den letzten Platz komplett ausgereizt.

Sie konnte es jedoch nicht übers Herz bringen und nahm zumindest zwei der insgesamt vier Hundekinder mit - mit dem Versprechen, wiederzukommen, sobald Platz ist.

So hatten die zwei Geschwister riesiges Glück und wir wünschen uns für die beiden sehr, dass jeder für sich schnell seine Familie findet, damit ihre Hundefamilie vielleicht bald schon nachrücken kann...

 

In Bulgarien geht es gerade jetzt besonders schlimm zu. Die Straßentiere nehmen Überhand und unsere Tierschutzkollegen trauen sich schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil an jeder Ecke eine hilflose Seele auf sie wartet - und sie ihr unter Umständen nicht helfen können. Dies zerreißt das Herz...

Zwei Leben mehr sind jedoch nun in Sicherheit in der Auffangstation und wurden gemeinsam mit so einigen weiteren Findelkindern in einem Gehege untergebracht.

 

Medi und Medun verstehen sich sehr gut mit den anderen Hunden, sind freundlich und zugewandt zu uns Menschen.

 

So sollen sie nun - jeder für sich - ihre Chance erhalten, in ein bessers Leben zu starten und in eine Familie zu ziehen, die das Hundekind fördern und fordern kann.

 

Ganz von Vorne müssen sie beginnen, ihre neuen Menschen - und den Junghunden erst einmal alles neu zeigen - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Gerne darf im neuem Zuhause bereits ein Hundefreund auf Medun warten, denn welpentypisch sehr verspielt, benötigt er viele soziale Kontakte - entweder in seinem Zuhause oder in der Umgebung.

 

Wer mag ihm in sein Glück verhelfen? Wo ist sein Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist er direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.

 

Bei Interesse füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Meduns Paten sind:

-

Medun hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: