WALLEY

Steckbrief

Name: Walley
Rasse:  evtl. Hütehund Mix

Alter: geb. ca. Dezember 2023
Geschlecht: Rüde
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein, zu jung

 

20. März  2024


Die drei Hundekinder und vermeintlichen Geschwister Alexa, Siri und Walley wurden auf der Straße in Bulgarien herrenlos aufgefunden.

Unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova und ihr Team nahmen sich der drei Hundekinder an und brachten sie notdürftig auf eine Pflegestelle außerhalb von Sofia.

Das kleine private Tierheim bei Daniela ist auf den letzten Platz belegt und sie muss neben bezahlten Plätzen jeden Strohhalm greifen, den sie finden kann, um all den heimatlosen Seelen zu helfen.

 

Daher suchen die drei Kleinen jetzt ihre Familien, um im Alter von vier Monaten dann direkt auf große Fahrt gehen zu können.

 

Die Eltern der drei haben sich nicht blicken lassen und so bleibt uns leider viel Raum für Spekulationen. Wir vermuten, dass sie die mittlere Größe erreichen werden und zumindest der Hütehund hier seinen Anteil zu beigetragen haben mag - sicher wissen können wir dies jedoch nicht.

 

Ansonsten wünschen wir uns nun Familien mit Herz und Verstand, die gerne auch schon einen Ersthund besitzen dürfen, denn welpentypisch noch verspielt, benötigen unsere Hundekinder sehr viele soziale Kontakte.

 

Das Hunde-ABC muss von Grund auf neu gelernt werden und so suchen wir Familien, die das Abenteuer Hund gerne starten möchten.

 

Wer mag Walley ein Zuhause schenken? Wer möchte den künftigen Weg mit ihm gehen?

 

Er reist geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und mehrfach entwurmt in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Paten sind:

❤ -

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: