NEMO

Steckbrief

Name: Nemo

Rasse: Dalmatiner Mischling
Alter: geb. 1. November 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß

kastriert: nein - zu jung

1. März 2021


Nemo und sieben weitere Geschwister warten derzeit in einer kleinen privaten Auffangstation auf ein Zuhause. Joaquim, ein älterer Herr, mit dem Herz am rechten Fleck, packt all seine Rente und Ersparnisse in ein kleines Refugio, welches den Seelen wie Nemo und seiner Familie Schutz, Geborgenheit und Futter geben soll...

Noelia, Nemos Mutter wurde zusammen mit dem Dalmatinerrüden Camilo abgegeben. Die zwei Schätze sehr scheu und Noelia schon trächtig, wurde schnellstmöglich ein Welpenzimmer in der Auffangstation eingerichtet, doch kämpft Joaquim hier gegen Windmühlen, denn schon die nächsten Welpen wurden abgegeben - Nein sagt er nicht und so ist es höchste Zeit, dass die kleinen Schätze hier das Tierheim verlassen und Familien finden. Für Nachschub ist leider schon gesorgt und neben dem Geld wird es für Joaquim auch mit dem Platz langsam eng. 

 

Nun ist Papa Camilo eindeutig ein Dalmatiner, Mama Noelia wird ein Settermix unterstellt und so kommen hier kleine Sportsfreunde heraus, die einmal viel Bewegung und Beschäftigung ins neue Zuhause bringen. ;)

Dementsprechend suchen wir natürlich auch Menschen, die keine Coutschpotatoes sind und sich gerne draußen aufhalten. Menschen, für die ein Hund ein Familienmitglied, stetiger Begleiter und Freund sein darf und die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben tragen können.

 

Da hier auch jagdlich sicherlich Ambitionen in den Hundekindern vorhanden sind, sollte man sich sehr bewusst machen, dass man viel Arbeit in eine Erziehung stecken muss und sollte.

 

Nemo ist ein fröhliches und munteres Hundekind. Er kommt mit uns Menschen prima aus, hat nach einer kurzen Bedenkzeit keine Ängste und ist gerne an Joaquims Seite.

 

Nemo und seine Geschwister sind demnächst fertig geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt. So fehlt ihnen nichts, außer ein Reiseziel und die Menschen, die es ernst meinen und nicht nur das hübsche Rassetierchen in den Hundekindern sehen.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

nemos Paten sind:

-

Nemo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: