MOSTO

Steckbrief

Name: Mosto

Rasse: Mischling
Alter: geb. August 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß

kastriert: nein - zu jung

24. November 2021


Mosto und sein Bruder wurden auf Südspanischen Straßen gefunden und gesichert. Höchstwahrscheinlich wurden die zwei kleinen Jungs ausgesetzt, denn war ihnen der Kontakt zum Menschen nicht fremd und sie waren allgemein in einem guten Zustand. 

Mit einer gänzlich unbekannten Vergangenheit zogen die zwei Knöpfe also ins Tierheim ein und zunächst waren sie furchtbar traurig, verstanden ihre kleine Welt nicht mehr und mussten nun zusehen, wie sie ohne ihre Mutter zurecht kommen. Nach ein paar Tagen fanden sich die Kleinen damit ab, dass sie wohl nun ebenso 'Gefangene' hinter Gittern sind und einen Teil ihrer Kinderstube da verbringen müssen...

Mosto ist ein ruhigerer und ausgeglichener Welpe. Natürlich hat auch er hin und wieder ganz tolle Ideen im Köpfchen, doch ist er eher überlegt und abwartend. Nicht ganz klar ist seine Rassemischung und so kann durchaus ein guter Anteil Herdenschutz- oder Hühtehund in dem Bübchen verbaut sein. Letztlich sein Geheimnis und so sollte seine neue Familie flexibel damit umgehen können und den Schatz mit allen Eigenschaften nehmen und lieben, die er eben mit sich bringt. Den Besuch einer Hundeschule möchten wir bei dem kleinen Mann anraten, da es wichtig ist ein eingespieltes Team und eine Einheit mit seinem Hund zu bilden, damit das Leben reibungslos verlaufen und viel Freude bringen kann. :)

 

Mit anderen Hunden kommt Mosto natürlich bestens aus, auf Katzenverträglichkeit kann vor Ort leider nicht getestet werden. Wir gehen aber davon aus, dass die Samtpfoten für ihn kein Problem darstellen und auch vernünftige Kinder im neuen Traumhaus vorhanden sein können.

 

Geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und mehrfach entwurmt startet hier unser kleiner großer Mosto in sein neues Leben und hofft auf baldige, liebe Zuschrift seiner neuen Familie.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Mostos Paten sind:

-

Mosto hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: