MOGLI

Steckbrief

Name: Mogli
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. April 2021
Geschlecht: Rüde
Größe:  wird ca. mittel
kastriert: ja

25. Juli 2021


In der Nähe des Feldes, in der man kurz zuvor seine vermeintliche Mutter Marie auffand, lief unseren bulgarischen Tierschützern auch Mogli in die Arme. Ohne Versorgung, Wasser wie Futter und dadurch sehr durstig und hungrig, waren die beiden vermutlich schon so einige Zeit alleine draußen auf weiter Flur unterwegs.

Keine Frage, dass unsere Tierschutzkollegen die junge Familie mit in ihre Auffangstation nahmen und sie dort zunächst ihre Notunterkunft beziehen konnten.

Der kleine Mogli ist noch vorsichtig und erkundet erst langsam seine Umwelt.

So jung und schon gestrandet... heißt es für ihn nun: Endstation Tierheim?

Natürlich ist dies nicht das Ziel und so suchen wir für den kleinen Mogli, das Findelkind, eine Familie, die sich seiner annimmt und ihm mit viel Ruhe, Geduld und Zeit unsere Welt näher bringt.

 

Dabei muss der kleine Hundemann noch einmal ganz von Vorne anfangen und das kleine Hundeeinmaleins sowie unser Leben, wie er es zuvor noch nicht kennenlernen konnte, von 0 an erlernen.

 

Wo sind die Menschen, die dem kleinen Kerl unter die Pfoten greifen mögen?

Da der Vater des Kleinen leider unbekannten Aufenthaltes ist und wir nur die Mutter kennen, bleibt lediglich zu vermuten, dass Mogli einmal die mittlere Größe erreichen wird. Seine Mutter misst ca 40-45 cm.

 

Hat Mogli bei Ihnen die Chance auf einen Neustart?

 

Er reist mit Chip, EU-Pass, Impfungen und mehrfach entwurmt sowie auf Mittelmeerkrankheiten gestetet, direkt von Bulgarien aus in sein neues Zuhause.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Moglis Paten sind:

-

Mogli hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: