MALIA

- RESERVIERT -

Steckbrief

Name: Malia
Rasse:  evtl. Border C./Austr. Shepherd

Alter: geb. ca. September 2023
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein, zu jung

5. Dezember 2023


Die bezaubernde kleine Malia wurde mitsamt acht Geschwistern ausgesetzt an einer Straße in Bulgarien gefunden. Unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova nahm alle Hundekinder mit in ihre Auffangstation, denn es ist bitterkalt vor Ort und die Hunde sind so hungrig, dass sie bereits anfangen, sich gegenseitig zu attackieren - keine Chance für die Kleinsten, zu überleben!

Die neun Welpen wurden nun notgedrungen - aufgrund absoluter Überfüllung des privaten Shelters - in einem separaten Outdoorbereich notfallmäßig untergebracht.

 

Daher suchen sie bereits jetzt ihre Familien, um im Alter von vier Monaten dann direkt auf große Fahrt gehen zu können.

Die Eltern der Kleinen sind uns leider nicht bekannt, doch zeichnet sich ein wenig ab, dass es sich bei den Neunen wohl um Hütehundmischlinge handeln dürfen, die einmal die mittlere Größe erreichen möchten.

 

Es werden wohl also sportliche Hunde werden wollen und so bevorzugen wir gerne ein eher ländlich gelegenes Zuhause für die Rasselbande.

 

Ansonsten wünschen wir uns Familien mit Herz und Verstand, die gerne auch schon einen Ersthund besitzen dürfen, denn welpentypisch noch verspielt, benötigen sie viele soziale Kontakte.

 

Wer mag Malia ein Zuhause schenken? Wer möchte den künftigen Weg mit der kleinen Hündin gehen?

 

Sie reist geimpft, gechip, mit EU-Heimtierausweis und mehrfach entwurmt in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 



Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: