MEPHISTO

Steckbrief

Name: Mephisto
Rasse: evtl. Mini Schnauzer Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschlecht: Rüde
Größe:  bis mittel | aktuell ca. 12kg
kastriert: ja

16. März 2023


Kaum eine Geschichte ist so leidvoll wie die von dem kleinen Mephisto, der bereits im Welpenalter alle Herzen bewegt hat. Nun endlich können wir ihn zur Vermittlung vorstellen und hoffen, sein langer Leidensweg möge schon bald ein Happy End in den Armen einer lieben Familie finden.

 

Mephisto wurde mit seinen beiden Schwestern - die zwischenzeitlich beide ein Zuhause fanden - mit einem Karton am Straßenrand in Bulgarien in der Nähe der Hauptstadt Sofia ausgesetzt und dort sich selbst überlassen.

Die drei mussten Schlimmes erlebt haben, besonders Mephisto, der beim Anblick der Tierschützer mit einem Schrei davonlief, dass es einem durch Mark  und Bein ging.

Bei ihm hat es etwas gedauert, bis er gesichert werden konnte, während seine Schwestern sich direkt mitnehmen ließen.

Schnell wurde klar, dass Mephisto ärztliche Hilfe benötigt und in der Tierklinik wurde ein Zwechfellriss festgestellt, der dringend operiert werden musste. Dank der großartigen Unterstützung einiger Spender konnte diese umgehend erfolgen und das Leben von Mephisto damit gerettet werden. Danke an dieser Stelle nochmals an seine Retter!

Kurze Zeit nach der Operation stellten unsere Tierschutzkollegen fest, dass Mephisto nicht richtig läuft und eine weitere Untersuchung sollte den Grund dafür nennen: Seine Hüfte war gebrochen und entgegen unserer ersten Vermutung, Mephisto sei misshandelt worden (darauf deutete zunächst der Zwerchfellriss), müssen wir davon ausgehen, dass er schwer von einem Auto verletzt wurde.

 

Sein rechtes Hinterbein musste dringend operiert werden und auch diese leidvolle Behandlung hat Mephisto inzwischen ausgestanden.

 

Der kleine Mann ist noch nicht einmal ein Jahr alt und seine erlebten Schmerzen reichen wohl für ein ganzes Leben und darüber hinaus.

 

Nun, wo er gesundheitlich wieder aufgestellt ist, suchen wir seine Menschen, die dem lieben Hundejungen zeigen, dass das Leben weit schöner ist als das, was er bisher erleben musste.

 

Die Annahme, sein linkes Bein müsse auch operiert werden, hat sich zum Glück nicht bestätigt und Mephisto ist nun bereit, noch einmal ganz von Vorne zu starten.

 

Lange musste er sich Allem entbehren, wochenlang in einem Käfig leben, durfte nicht mit anderen Hunden spielen - all das fehlt dem kleinen Hundeschatz sehr und wir suchen nun sie, SEINE Menschen.

 

Geimpft, gechipt, kastriert und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist er direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.

 

Bei Interesse an Mephisto füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Mephistos Paten sind:

-

Mephisto hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: