MAGIC

Steckbrief

Name: Magic

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

kastriert: ja, vor Ausreise

23. Juni 2019


Das erste Mal Kenntnis von Magic nahmen wir, als er auf den Seiten der Perrera von Burgos vorgestellt wurde.

Damals noch ohne Namen und mit einer schlimmen Vorgeschichte, denn Magic wurde angefahren und liegen gelassen. Dabei brach sein Oberkiefer, er hatte starke Einblutungen in seine Augen und eine massive Gehirnerschütterung.

Alles sah danach aus, dass der namenlose Rüde kaum noch eine Nacht überstehen würde...

Doch Magic kämpfte sich ins Leben zurück und der Tötungsbetreiber hat hier sein Herz am rechten Fleck!

Er lies den Rüden operieren und informierte das städtische Tierheim über ihn. Unsere Kollegin Rosana holte den Buben aus der Klinik ab und gab ihm seinen Namen - Magic! 

 

Hier steht nun dieser tapfere Kämpfer vor uns und hatte riesiges Glück! Keine Einschränkungen oder Schäden bleiben zurück. Lediglich ein paar Zähne mussten weichen und ein kleines Stück des Oberkiefers, was man ihm weder ansieht, noch anmerkt.

 

Nach all diesen Erlebnissen bezog der junge Hundemann nun einen Zwinger und erholt sich von der OP. Dies macht er sehr gut - fressen klappt problemlos und es kommt wieder Freude in das liebe Kerlchen zurück. :)

 

Zu uns Menschen ist Magic toll. Er ist ruhig und etwas zurückhaltend, zart in seinem Wesen und einfach ein lieber Bub'. 

Mit seinen Artgenossen geht Magic ebenso höflich und respektvoll um, freut sich über das ein oder andere Spiel, solange es noch nicht zu doll ist, denn die Wunden im Maul heilen noch ab.

 

Trotz dieser Geschichte ist Magic ein treuer und vertrauensvoller Hund geblieben, der den Kontakt zu uns Menschen sucht und genießt. Gerne darf im neuen Heim ein Hund vorhanden sein aber auch alleine kommt er gut aus. :)

 

Wir suchen nun liebe Menschen, die von jetzt an auf Magic achten und auf ihn aufpassen. Die ihn feste ins Herz schließen und dort nicht mehr rauslassen, ihm ein schönes Hundeleben bieten und einen besten Freund suchen.

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und schon ein Stück Ihres Herzens an unseren tapferen Kämpfer verloren haben, dann leiten wir gerne alles in die Wege, damit einer Familienzusammenführung nichts mehr entgegen steht. :)

 

Geimpft, gechipt, kastriert sowie auf Mittelmeerkranlheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis macht sich Magic auf den Weg in sein Zuhause.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

MAGICS Paten sind:

-

Magic hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: