LEO & LUDWIG

Steckbrief

Name: Leo und Ludwig

Rasse: Mischling
Alter: geb. 28. Februar 2023
Geschlecht: Rüden
Größe: werden mittel

kastriert: nein - zu jung

25. April 2023


Diese vielen Kulleraugen erblickten erst kürzlich das Licht der Welt. Mama Leela lief hochträchtig im spanischen Matagorda die Straße auf und ab, als unsere Freunde und Kollegen Puri & Mike sie entdeckten. Nicht ganz so einfach war es, Leela zu fangen doch klappte es schlussendlich.

So wurde aus einem Riesenbauch ein Riesenhaufen Hundekinder - zehn Stück an der Zahl und alle sind nun auf der Suche nach einem Zuhause. Mama Leela ist zwar kräftig gebaut, hat allerdings zarte 40 cm und den kurzen Beinchen nach zu urteilen wollen die Knirpse auch nicht sonderlich viel größer werden. :)

Die Hundekinder wuchsen alle in einem kleinen Shelter auf und müssen erst noch alles lernen. Noch nicht viel Kontakt hatten sie zu uns Menschen doch konnten wir im Rahmen unseres Kastrationsprojektes die kleine Rabaukenarmee kennen lernen und waren entzückt. Ja, noch etwas schüchtern sind sie aber auch neugierig, lebhaft und kleine Rohdiamanten, die nun ihren Schliff und die richtigen Menschen brauchen.

 

Während Leo aufgeweckt, mutig, immer fröhlich und super aufgeschlossen ist, ist Ludwig eher vorsichtig, sensibel und braucht einen Moment um sich auf neue Menschen und Situationen einzulassen. Verspielt und verträglich sind beide Jungs gleichermaßen.

 

Wir wünschen uns liebevolle Menschen, gerne mit vorhandenem Hundefreund, was jedoch kein Muss ist. Ein Muss ist aber Zeit, Geduld und das Durchhaltevermögen, welches es braucht, um einen Welpen zu erziehen und ihm die Welt zu erklären. Der Besuch in einer Hundeschule sollte eingeplant werden und natürlich sollte einfach genug Zeit für einen solchen Schatz da sein. Gerne dürfen Sie alle Fragen an die Vermittlerin der 'Leelas' stellen, denn diese hat die Bande kennen gelernt. :)

 

Bei Ausreise sind alle Welpen geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Wohin darf die Reise sie führen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Leo:


Ludwig:

ihre Paten sind:

-

Sie haben noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: