LIAM

- Reserviert -

Steckbrief

Name: Liam
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Alter: geb. Mai 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: wird groß
kastriert: nein

15. Oktober 2019


Liam und seine Schwester Lea sind mal wieder ein Ergebnis undurchdachter Hundevermehrung. Irgendwo in Katalonien war man der Meinung, es wäre eine gute Idee, wenigstens einmal mit der Hündin Nachwuchs zu haben - den man dazu noch möglichst gewinnbringend unter die Leute bringen kann. Dass Hundehaltung und zuchtähnliche Vorhaben erst einmal Geld kosten, auf diesen Gedanken war man wohl leider nicht gekommen.

So wandte man sich nach den ersten Wochen bei erster sich bietender Gelegenheit an einen spanischen Tierschützer, dem zwar auch das Geld fehlt, aber dem man nachsagt, dass der ein großes Herz für arme Menschen hat und sie von ihren vierbeinigen 'Übeln' befreit. Und das hat der dann auch - und hat die 'kleine' Familie in Obhut genommen.

Ein Junge und ein Mädchen konnten kürzlich in der Umgebung ein hoffentlich gutes Zuhause finden - und Schwesterchen Lea hat in Deutschland ihren Traumplatz gefunden. So wartet einzig Liam noch auf seine große Chance auf einen Neuanfang.

Nicht nur der behandelnde Tierarzt vermutet, dass es sich bei der Truppe um Rhodesian Ridgebacks handelt. Auch wir gehen mit der Vermutung völlig konform. Da die beiden anderen Zöglinge fast identisch aussahen, kann man getrost davon ausgehen, dass wir allesamt richtig liegen. Viel mehr spannendes gibt es über Liam nicht zu berichten. Typisch Junghund, sicherlich mit der einen oder anderen Flause im Kopf ausgestattet und fröhlich unverdorben ist Liam. Ausgewachsen möchte Liam nicht nur auf menschliche Liebhaber dieser Gattung stoßen, sondern dazu auch verlässliche Rassekenner an seiner Seite wissen. Ein ländlich gelegenes Eigenheim sollte es dazu sein, in dem sich die Bewohner der Verantwortung stellen, einen anspruchsvollen aber auch so tollen Hund in seiner Entwicklung entsprechend ambitioniert zu fördern, dass er zu einem souveränen und verlässlichen Lebenspartner heranwachsen kann und darf.

 

Chip, alle nötigen Impfungen und einen EU-Pass hat Liam natürlich dabei, wenn für ihn der Startschuss ins neue, gute Leben kommt. Wo darf Liam sein Glück beginnen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Liams Paten sind:

-

 

Liam hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: