LEONARDO

Steckbrief

Name: Leonardo
Rasse: Mischling
Alter: ca. geb. März 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird groß
kastriert: ja

13. Dezember 2021


Update Dezember 2021

Den wunderschönen Leonardo durften wir bei unserem Besuch in Bulgarien persönlich kennen lernen und allesamt waren wir verzaubert von dem großen Hundejungen.

Der liebevolle Rüde hat sicherlich den 'Schalk im Nacken' und war die meiste Zeit zugegebner Maßen damit beschäftigt, die mitgebrachten Spielzeuge durch die Gegend zu tragen und zu zerpflücken - doch zeigt sich hinter dem frechen Hundemann ein sehr sensibler und auch schüchterner Junghund.

Leonardo hat uns sehr berührt und so einige Male klang ein Seufzen durch die Reihen - hätten wir ihn zu gerne mitgenommen.

Mitgenommen in 'sein' Zuhause, zu 'seiner' Familie.

 

Wo ist diese nur?

 

Sicherlich wartet noch einiges an Arbeit auf seine neuen Leutchen, doch sind wir uns sicher: Mit Leonardo zieht ein Traumhund ein!


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Die vier Geschwister Lenka, Loni, Lita und Leonardo fand unsere Tierschutzkollegin Daniela im Umland von Sofia/Bulgarien verlassen vor.

Obwohl ihr Schutzhof eigentlich keine Kapazitäten mehr hat, nahm sie die kleinen Hundekinder auf - sie alleine zurücklassen war irgendwie ja auch keine Option, warten Hunger, Gefahren und am Ende nur Leid auf die kleinen Wesen...

So hatten auch diese Hundekinder noch einmal Glück im Unglück und können nun in Obhut unserer Tierschutzkollegen und im Schutze des Shelters heranwachsen.

Die Kleinen lassen es sich dabei auch sehr gut gehen und toben, spielen und wuseln auf dem gesamten Gelände des Tierschutzhofes herum. Dort sind sie unterwegs mit anderen Welpen, Junghunden und auch den erwachsenen Wartenden.

Während die Hundekinder auf Artgenossen bestens sozialisiert sind, ist es der menschliche Kontakt, der dringend intensiviert werden muss... denn auf dem Hof gibt es zuviele Hunde für zu wenige Helfer. Die Zeit ist daher knapp bemessen für jeden Einzelnen und gerade unsere Jüngsten benötigen die Fürsorge jetzt umso mehr.

 

Daher hoffen wir, schon bald für die vier Geschwister die richtigen Familien zu finden, die sich zutrauen, ganz von Vorne mit ihrem neuen Wegbegleiter zu starten.

 

Kleine Rohdiamanten, die noch nichts in ihrem Leben kennenlernen konnten, warten hier auf einen Neustart bei erfahrenen, lieben Menschen, die bereit sind, den Weg von Anfang bis Ende mit ihnen gemeinsam zu gehen.

 

Wer mag Leonardo ein neues Leben schenken?

 

Er reist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 



Leonardos Paten sind:

-

Leonardo hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: