YAGO

-auf Pflegestelle in 76857 Eußerthal-

Steckbrief

Name: Yago
Rasse: Shar Pei Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | ca. 60 cm 
kastriert: ja

24. Oktober 2022


update Mai 2023

Endlich war es für Yago nun so weit und er durfte im Mai auf eine deutsche Pflegestelle nach Rheinland-Pfalz umziehen.

 

Dort angekommen, zeigte er sich zunächst etwas überfordert mit der neuen Familiensituation aber kann man es ihm verdenken?! Schließlich war er seit Welpenalter an im Tierheim untergebracht und kannte nur das Leben hinter Gittern. 

Nach und nach taut Yago nun mehr auf und findet 'sein neues Leben' richtig gut. Mit der vorhandenen Hündin verträgt sich unser großer Schatz sehr gut. In seinem neuen Zuhause sollte daher nette Hundegesellschaft vorhanden sein, da ihm dies die Eingewöhnung sicher sehr erleichtert. 

 

Die täglichen Spaziergänge genießt Yago sehr und kann dabei mit guter Leinenführigkeit glänzen. Ein richtiger Naturbursche ist der sanfte Rüde und sucht daher Menschen, die dies ebenso sind. 

Grundsätzlich zeigt sich der Hundemann anfangs etwas unsicher und skeptisch fremden Situationen gegenüber. Hier sollten ihm feinfühlige Leutchen zur Seite stehen, die ihn sein Tempo bestimmen lassen, um sich an Neues zu gewöhnen. Jedoch lernt Yago schnell und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und Verständnis seiner Menschen meistert Yago auch das gut. 

 

Da der liebenswerte Rüde nun Familienluft schnuppern durfte, wünscht er sich nichts sehnlicheres als endlich seine eigene Familie zu haben, in der er glücklich werden darf. 

 

Sie mögen das Wesen der sensibleren Vierbeiner, wohnen ländlich, ohne kleine Kinder und können Yago einen Familienalltag ohne viel Trubel und Stress bieten? Dann könnten Sie genau die Familie sein, die Yago braucht und sucht. 

 

Kennen und lieben gelernt darf der Schatz bei seiner Pflegefamilie in 76857 Eußerthal, Rheinland-Pfalz. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

april 2023

Wir durften Yago nun endlich persönlich kennenlernen und was sollen wir sagen?! Er ist ein unfassbar toller Hund. Yago hat sich hervorragend entwickelt. Der junge Rüde ist freundlich und aufgeschlossen.

Kein Vergleich zu seiner anfänglichen Schüchternheit. Dass bisher keine Anfragen für diesen Schatz kamen, ist für uns nur so erklärbar, dass Yago zwar 'life' eine Augenweide ist, wenn es allerdings um Fotos geht...naja... Aber wie heißt es so schön? Neue Bilder, neues Glück.

Man sieht es dem kräftigen Buben nicht an aber er ist eher ein Vertreter der ruhigen Sorte.

 

Klar ist er mit seinen knapp neun Monaten neugierig und verspielt, lässt sich aber vom Bellen seiner Artgenossen nicht anstecken. Yago ist sehr angenehm im Umgang mit Mensch und Tier und liebt jede Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird.

 

Der charmante Bube ist ein absoluter Traumhund.

Sie möchten Yago eine Chance geben und ihm zum Teil Ihrer Familie machen? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, EU-Heimtierausweis und Mittelmeercheck ist Yago bereit für seine glückliche Zukunft im neuen Heim. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


oktober 2022

Yago heißt dieser reizende Bube, der zusammen mit seinem Bruder Yari im spanischen Almería gefunden wurde. Ein reiner Zufallsfund waren die Beiden, denn ursprünglich wollten unsere Kollegen Puri und Mike lediglich die Futterstellen für die Straßenhunde auffüllen, als ihnen die zwei Jungspunde quasi vor die Füße fielen. 

Von der Mutter war weit und breit keine Spur, sodass wir nicht sagen können, ob die beiden Jungs auf der Straße geboren wurden oder doch als 'lästiges Überbleibsel' ausgesetzt wurden. Damit Yari und Yago nicht unter die Räder kommen - denn das passiert täglich in dieser Gegend - wurden Beide gesichert und in eine kleine Auffangstation verbracht. 

Obwohl Yago der Größere ist, zeigt er sich bisher nicht als Draufgänger :) Anfangs recht schüchtern und zurückhaltend den Zweibeinern gegenüber, wird er jedoch zunehmend mutiger und sogar Streicheleinheiten sind nun möglich. Sobald der Hundejunge merkt, dass man es gut mit ihm meint, fasst auch er Vertrauen mit uns. 

 

Noch etwas vorsichtig aber so liebenswert ist unser schwarzer Freund, der nun ganz schnell die Herzen einer tollen Familie erobern möchte, um an deren Seite lebenslanger, treuer Wegbegleiter zu werden. 

 

Wir wünschen uns für den Buben eine Familie, die neben etwas Hundeerfahrung auch genügend Platz sowie Ausdauer und Geduld für die Erziehung aufbringt. 

 

Wo darf es für den wundervollen Hundejungen hingehen?

 

Mit Chip, Impfungen und EU-Heimtierausweis möchte Yago nun endlich seine neue Familie begrüßen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738



yagoS Paten sind:

❤ -

Yago hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: