Grischa


Steckbrief 

Name: Grischa
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. November 2017
Geschlecht:
Rüde
Größe:
wird mittel
kastriert: nein

eingestellt am:  10. Mai 2018

 

Grischa heißt dieser Hundeschatz, der auf Sizilien einen denkbar schlechten Start ins Leben hatte. Menschlich miese Besitzer nannten ihn als Welpen ihr eigen und machten ihm das junge Leben täglich zur Hölle. Immer möglichst weit weggesperrt vom Geschehen fristete das Hundekind weinend und angstvoll sein Dasein - und man fragt sich einfach nur, weshalb sich überhaupt ein Hund angeschafft wird, wenn ihn doch eigentlich keiner leiden kann...

Eine Tierfreundin auf der italienischen Insel kam das Schicksal des kleinen Grischas zu Ohren- und so befreite sie mit Engelszungen den ungewollten Hundebuben aus diesem Haushalt, der selbst zum Abschied nur Schlechtes über den einstigen 'Schützling' zu sagen hatte. :(

Aber wie egal das Grischa wahrscheinlich im Moment seiner Rettung war, das mögen wir uns gerne ausmalen...

 Nun in Sicherheit einer Hundepension kann sich unser junger Freund nun erst einmal von seinem ersten Lebensleidensabschnitt erholen. Zum Glück ist Grischa dabei ein unbedarftes Hundekind geblieben und hat sich nichts von seinem jugendlichen Charme nehmen lassen. Fröhlich und ausgelassen, wie es sich für echte Teenies gehört, zeigt sich Grischa - und würde am liebsten 24 Stunden bei den netten Zweibeinern verbringen, die ihm täglich so begegnen. Zu wenig Zeit aber bleibt denen, sich einzelner ausreichend anzunehmen - so bleibt Grischa doch häufig enttäuscht im Zwinger zurück.

Doch nun hoffen wir, die Welt dreht sich bald um den tapferen Buben und ein warmes Eigenheim wartet bereits darauf, ihn nur noch zu entdecken und ganz schnell nach Hause zu holen.

Mit Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis macht sich Grischa auf, ein paar Herzen und seine neue Heimat zu erobern. Wer schenkt dem Hundemann das ganze Glück auf Erden, das es sich so sehr verdient hat?!

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.