GINO

- reserviert -

Steckbrief

Name: Gino
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. November 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

3. März 2021


Gino ist eines von fünf Hundekindern, die unsere Freundin Daniela Lekova in Bulgarien von der Straße bei sich aufnahm.

Die Hundemutter, eine mittelgroße etws drahthaarige Hündin, ist scheu und ließ sich bisher leider noch nicht einfangen.

Gino und seinen Geschwistern bleibt ein Leben auf der Straße nun aber glücklicherweise erspart und wir hoffen, für die noch sehr verschüchterten Hundekinder Familien zu finden, die sich auf das Abenteuer Hund einlassen mögen.

 

Die ersten Tage waren schwer für die Kleinen, sie versteckten sich bei jedem Geräusch und man merkte ihnen an, dass ihr bisheriges Leben vermutlich aus sehr viel Vorsicht bestand.

Damit sich dieses ändern kann, bedarf es nun besonnener Menschen mit viel Tiergefühl und Verständnis für verlorene Hundeseelen.

Die Erfahrung hat uns hier gelehrt: Schnell kommen auch unsere Wildlinge aus sich heraus, beschäfitgt man sich entsprechend mit ihnen und zeigt ihnen, wie ein Leben in einer Familie aussehen kann.

 

Die Weichen für eine bessere Zukunft werden jetzt gestellt und das Leben auf dem Tierschutzhof kann gerade den Kleinsten nicht das bieten, was sie jetzt aber so dringend benötigen: Uns Menschen und viel Fürsorge.

 

Das kleine und große Hundeeinmaleins müssen die  Fünf dabei natürlich noch ganz von Vorne lernen - und suchen hierfür liebe Menschenfreunde, die ihnen die Pfote halten und versprechen, diese niemals mehr loszulassen.

 

Wer mag Gino ein neues Leben schenken?

 

Er reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Ginos Paten sind:

-

Gino hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: