FIUT

Steckbrief

Name: Fiut
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

5. Mai 2021


Als unsere Tierschutzkollegin Daniela den kleinen Fiut in Bulgarien auf der Straße fand, war er übersät mit Flöhen und in einer wahrlich schlechten Verfassung. Er hatte starke Hautprobleme, die - wie sich später herausstellen sollte - von einer Flohstichallergie stammten.

Während seine Mutter, eine schwarze Hündin, zunächst zurückbleiben musste, da sie sich nicht einfangen ließ, kam Fiut in die Obhut unserer bulgarischen Kollegen.

Fiut, der seinen Namen aus dem bulgarischen Märchen 'Bibian und der kleine Teufel Fiut' bekommen hat, hat sich sichtlich sehr schnell erholt und zu einem ganz bezaubernden kleinen Junghund entwickelt.

 

Er war anfangs ganz verängstigt und absolut eingeschüchtert von all den Eindrücken um sich herum und ist auch jetzt noch eher vorsichtig, zurückhaltend, weniger der typische fröhliche Hundemann, den wir uns eigentlich wünschen würden.

Dies bedeutet, dass Fiut natürlich einiges an Zeit in seinem neuen Zuhause benötigen wird, bis er Vertrauen fasst, weshalb er nur in erfahrene Menschenhände vermittelt werden soll. Ein vorhandener Hund könnte ihm helfen, seine anfängliche Zurückhaltung uns Menschen gegenüber zu überwinden, wäre aber keine Voraussetzung, sofern viel Ruhe, Zeit, Geduld und auch Souveränität in seinem neuen Zuhause vorhanden sind, um mit ihm zu arbeiten und ihn in jeglicher Hinsicht an unser Leben, seine neue Welt, heranzuführen.

 

Das kleine und große Hundeeinmaleins konnte Fiut bisher noch nicht ansatzweise lernen und fängt daher komplett bei Null an. 

 

Wer mag Fiut die Hand zur Pfote reichen und ihm ein gemeinsames Leben bis zum Schluss versprechen?

 

Wir wünschen uns für den kleinen Hundemann, dass die Vorstellung einer besseren Zukunft für ihn nicht nur ein Märchen bleibt.

 

Er reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Fiuts Paten sind:

Corina St. 

Fiut hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: