ZONIC

- reserviert -

Steckbrief

Name: Zonic
Rasse:  Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2023
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel
kastriert: nein, zu jung

3. November 2023


Zonic und seine Familie durften wir bei unserem Besuch in Bulgarien als noch wahrhafte Hundebabies kennenlernen.

Gemeinsam mit ihrer Mama Zofia wurden die kleinen Hundekinder auf der Straße ausgesetzt und sich selbst überlassen.

 

Gut, dass Teodora und Daniela zur Stelle waren, denn es war keine Frage, dass sie die gesamte Hundefamilie einpackten und in Sicherheit in ihr Shelter in der Nähe von Sofia brachten.

Traurigerweise mussten wir dann mit 'den Lütten' viel Näher auf Tuchfühlung gehen, als es uns lieb war, denn wir mussten die Tests auf Parvovirose selbst bei ihnen durchführen, nachdem uns diverse Tierärzte vor verschlossenen Türen stehen ließen.

 

Zonic hatte großes Glück und ist nicht erkrankt - einige seiner Geschwister aber musste er verlieren...

 

Zaghaft erkunden nun Zonic und seine noch verbliebenen Geschwister das Shelter - und sind seit Anfang November jetzt auch ohne die Mama, die bereits ein Zuhause in Deutschland gefunden hat.

Natürlich möchte Zonic nun nicht zurückbleiben und auch nicht im Shelter aufwachsen: Er braucht ein Zuhause, eine Familie!

 

Aber wo ist diese?

 

Gerne dürfen in seiner neuen Familie bereits andere Hunde oder Tiere leben, denn Zonic ist sehr gut sozialisert.

 

Gemeinsam mit seiner neuen Familie muss er dann das kleine und große Hunde-ABC allerdings erst noch lernen, denn bisher kennt er nur die Straße und die Auffangstation.

 

Er ist jedoch bereits jetzt interessiert bei der Sache und würde sicherlich Freude haben, gemeinsam mit seinem neuen Menschen zu lernen, was ein Leben in einer Familie eigentlich bedeutet.

 

Wer mag das Abenteuer Zonic gemeinsam mit ihm starten und mit ihm noch einmal ganz von Vorne und bei Null beginnen?

 

Wer mag Zonic die Hand zur Pfote reichen und ihm einen Neustart in seiner Mitte geben?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist er direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

❤ -

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: