KNOPF

- RESERVIERT -

Steckbrief

Name: Knopf
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: wird ca. mittel | aktuell ca. 12kg
kastriert: noch nicht

30. März 2023


Dieser bezaubernde kleine Hundeschatz, der einem so direkt ins Herz blickt, dass man ihn nur halten möchte, hat in erbärmlichen und versüfften, dreckigen Umständen sein bisheriges Leben an einer Kette verbringen müssen.

Auf einem Gelände, das mehr einem Müllplatz als einer Behausung für auch nur irgendjemanden glich, gab man ihm ein durchlöchtertes Dach (wohl eine Hütte) über dem Kopf und legte ihm ein dickes Halsband mit einer Kette um den Hals.

Knopf, so wurde der kleine Hundeschatz genannt, ist noch ein Hundekind - voller Angst vor den Tierschützern, schrie und bellte er sich die Seele aus dem Leib, nicht sicher, ob er Angst haben sollte, oder vertrauen...

Er entschied sich dann doch für Letzteres und Knopf konnte von der Kette befreit und von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova und ihrem Team gesichert werden.

Knopf ist nun bei einer Tierschutzkollegin in Sofia mehr oder wenig notdürftig untergekommen - denn eigentlich hat auch sie keinen Platz für ein Hundekind neben ihren weiteren Schützlingen.

 

Knopf wurde komplett unsinniger Weise in schlimmen Zuständen gehalten. Wir wünschen uns daher schnellstmöglich ein liebesvolles und mit Hunden bereits erfahrenes Zuhause für den kleinen Hundemann.

Gerne darf im neuen Zuhause auch bereits ein Hundefreund wohnen.

 

Der kleine Rüde ist verträglich mit anderen Hunden, aber insgesamt noch unsicher. Er kuschelt sehr gerne mit uns Menschen, braucht aber eine Weile, bis er vertrauen kann.

 

Daher wäre es schön, wenn bereits Hundegesellschaft in seinem neuen Zuhause leben würde, an der er sich orientieren kann. Sollte diese nicht gegeben sein, wäre dies kein Ausschlusskriterium - es würde jedoch voraussichtlich alles ein wenig länger dauern.

 

Das kleine und große Hunde-ABC sind Knopf noch fremd, gewiss lernt er aber auch dieses mit Freude mit den richtigen Menschen.

 

Knopf muss also noch einmal ganz von Vorne anfangen und alles lernen - daher wünschen wir ihm herzensgute, souveräne und geduldige Menschen an seine Seite.

 

Mehrfach entwurmt, geimpft und mit Chip und EU-Heimtierausweis ist er bereit, direkt von Bulgarien aus in sein Glück zu fahren.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Knopfs Paten sind:

❤  -

 

Knopf hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: