TOMMY

- RESERVIERT -

Steckbrief

Name: Tommy
Rasse: evtl. Retriever Mischling
Alter: geb. ca. November 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein - zu jung

3. April 2023


Die Geschwister Meggie und Tommy wurden gemeinsam auf der Straße in Bulgarien ohne Mutterhündin gefunden und obwohl alle Plätze bereits jetzt mit Hunden überfüllt sind, nahmen die Tierschützer sie mit in ihre private Auffangstation. Die kleinen konnten nicht zurückbleiben...

 

Jetzt rücken alle noch ein wenig näher zusammen in der mit knapp 100 Hunden belegten Station... in der Hoffnung, dass wenigstens diese zwei Schätze doch recht schnell ihre Familien finden werden.

Tommy und Meggie sind leider noch sehr dünn, denn stets ist es ein Problem in dem kleinen Tierheim, alle Tiere ausreichend zu versorgen. Hilfe von Außen bekommen sie nur wenige und so ist jeder Tag ein kleiner Kampf ums Überleben.

 

So haben Daniela Lekova, mit der wir in Bulgarien bereits einige Jahre zusammenarbeiten, gemeinsam mit ihrer Bekannten Teodora den Kleinen und einigen weiteren Tieren ihre Hilfe zugesagt. Sie versorgen die Tiere nun zusätzlich mit Spezialfutter und haben  uns bei der Vermittlung um Hilfe gebeten.

So hoffen wir, dass Tommy und Meggie von ihren Familien schon bald entdeckt werden, und in eine bessere Zukunft reisen dürfen - denn für kleine Hundekinder ist es besonders schwierig in dem Tierheim.

 

Ganz von Vorne müssen sie beginnen, ihre jeweils neuen Menschen - und den Junghunden erst einmal alles neu zeigen - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Gerne darf in Tommys neuem Zuhause bereits ein Hundefreund auf ihn warten, denn welpentypisch sehr verspielt, benötigt er viele soziale Kontakte - entweder in seinem Zuhause oder in der Umgebung.

 

Wer mag Tommy in sein Glück verhelfen? Wo ist sein Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist er direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.

 

Bei Interesse an Tommy füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Tommy Paten sind:

-

Tommy hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: